Schnellsuche
Schnellsuche öffnen mit Tastatur: CTRL+F
 

Retten wir zusammen die Rennen in Arosa! Die Sammelaktion läuft... (UPDATE: Wir brauchen dringend 'Fans', die sich registieren - kostet noch nichts!)

Donnerstag, 19. Oktober 2017 15:24

Die Sammelaktion zur Rettung der Schneerennen in Arosa läuft auf Hochtouren! Für einen schönen Teil der benötigten 40'000 Franken zur Durchführung sind bereits Zusagen eingegangen. Nun geht es um den letzten Drittel - und der Endspurt ist wie im Rennen stets der strengste Teil. Helft alle mit!

von Markus Monstein

 

Die Pferderennen in Arosa müssen weiter bestehen! Deshalb brauchen wir nun die Hilfe aller aus dem Rennsport.

 

Die Aroser Organisatoren haben aufgrund des ersten Aufrufs (auch mit Hilfe eines Kontakts über horseracing.ch; danke vielmal Marco Bottani!) bereits für rund zwei Drittel des Lochs im Budget Zusagen erhalten. Genial!

 

Nun geht es darum, den letzten Drittel zu finanzieren, damit die Rennen stattfinden können. Bis am 7. November wollen wir mit einer Sammelaktion 13'333 Franken zusammen bringen - dies ist das Mindestziel. Noch lieber wären uns 15'555 Franken (dann würde das gesammelte Geld für die Finanzierung eines Grand Prix verwendet).

 

Für dieses Projekt gehen wir einen neuen Weg: Wir haben die Sammelaktion auf der Crowdfunding-Plattform lokalhelden.ch aufgezogen. Dort wollen und werden wir noch mehr Leute erreichen, auch solche ausserhalb des Rennsports.

 

Auf Spender warten tolle "Dankeschöns": Je nach Spendensumme gibt es eine Einladung zum Sponsoren-Apéro, eine namentliche Erwähnung oder die Publikation eines Werbelogos oder eines Inserats im Rennprogramm - und für die ersten ganz grosszügigen Spender warten Tickets für das Arosa Humor-Festival oder Skipässe für die Region Arosa Lenzerheide!

 

Hier geht es zum Projekt mit allen Infos und einem Filmchen:

https://www.lokalhelden.ch/helft-mit-die-pferderennen-arosa-zu-retten

 

 

So sehen die weiteren Schritte aus:

1) Um das Projekt in die Finanzierungsphase zu bringen, benötigen wir so schnell wie möglich 75 "Fans". Bitte dazu auf die Plattform gehen, sich dort schnell registrieren und rechts auf den grünen Knopf "Fan werden" klicken.

-> WICHTIG, anschliessend nicht auf "Anmelden" klicken, sondern "Registrieren" - und dann unbedingt auf den Aktivierungslink klicken, der nach erfolgter Registrierung in Eurer Mailbox landet...

-> Und dann nochmal auf das Projekt gehen (https://www.lokalhelden.ch/helft-mit-die-pferderennen-arosa-zu-retten), sich mit den erstellten Zugangsdaten anmelden und unbedingt auf den Button "FAN-WERDEN" klicken.

 

2) Sobald das Projekt in der Finanzierungsphase ist, können Spendenzusagen abgegeben werden. Nur keine falsche Scheu, jeder Franken zählt! (keine Gebühren werden abgezogen, nicht zuletzt deshalb haben wir diese tolle Plattform gewählt - nur bei Kredit-Karten-Zahlungen verrechnet die Kreditkartenfirma 1.5%)

 

3) Nur wenn das Projekt die Finanzierungsschwelle von 13'333 Franken erreicht, werden die Spender zur Kasse gebeten. Das Motto lautet "alles oder nichts" - deshalb ist es umso wichtiger, dass wir dieses Ziel erreichen...!

 

Wir berichten selbstverständlich immer wieder über die Fortschritte, die aber jede(r) laufend auf der Plattform über den Link einsehen kann.

 

Wichtig: Bitte unbedingt den Link breit streuen, weiterleiten auf FB teilen und so weiter...!

 

 

Packen wir alle zusammen die letzte Hürde zur Finanzierung der Aroser Pferderennen, wie hier Nulera und Egisto im letzten Januar (Foto: Scarlett Schär).

 

 
Aktuelle Renntage
12.05.2024 Aarau
10.05.2024 Avenches
05.05.2024 Dielsdorf
03.05.2024 Avenches

24.04.2024 Avenches
22.04.2024 Avenches
Werbe-Partner
SWISSLOS
Scala Racing Club
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Stall Allegra
Wisler - junge Selbstfahrer
 
Umfrage

Tipp des Tages

Haben Sie News für uns?

 
Werbe-Partner
Optimera AG
modern times - Webdesign - Multimedia - CD-/DVD-Produktion
Hier könnte Ihre Werbung stehen
 


Copyright © 2024 by horseracing.ch | Webdesign - CMS - Datenbank by moderntimes.ch | 132636449 Zugriffe seit Mittwoch, 11. Januar 2006
Logo horseracing.ch