Schnellsuche
Schnellsuche öffnen mit Tastatur: CTRL+F
 

"Schweizer" Zweierwette in Frankfurter Stuten-Listed! (neu mit FOTOS)

Donnerstag, 11. Juni 2009 23:20

Erich Schmids Big Monologue gewann am 11.Juni 2009 in Frankfurt als 17:1-Aussenseiter vor der Alpenland-Stute Masquenada.

Fronleichnam ist mancherorts ein Feiertag - so auch in Frankfurt. Für zwei Schweizer Besitzer war es tatsächlich ein Feier-Tag, denn ihre beiden Stuten belegten in einem mit 26'000 EUR dotierten Listed-Rennen über die Meile die ersten beiden Plätze.

Die von Henri-Alex Pantall trainierte Big Monologue, welche der Davoser Besitzer Erich Schmid selbst gezüchtet hat, zeigte dabei eine rundum überzeugende Vorstellung: Unter Fabrice Veron, der übrigens mit der Stute alleine angereist war und sie selbst gesattelt hatte, liess die Testa Rossa-Stute aus der Baracoa ihren 8 Gegnerinnen keine Chance mehr. Dies erst noch auf für sie eigentlich unpassend weichem Geläuf. 

Den zweiten Platz holte sich mit gutem Endspurt die von Werner Baltromei für den Stall Alpenland trainierte Muhtatir-Stute Masquenada, die als Saisondebütantin ins Rennen gegangen war. Die Favoritin Waky Love musste sich hinter der bis zu diesem Rennen bei 4 Starts noch ungeschlagenen Hofer-Stute Whispered Dreams mit dem undankbaren 5. Platz (ohne Geldgewinn) begnügen. 

Die Schweizer Zweierwette mit den beiden grossen Aussenseiterinnen (17.40 zahlte Big Monologue auf Sieg, 4.20 auf Platz - für Masquenada hätte es auf Sieg 14.60 gegeben, Platz zahlte 3.50) gab es 169:1 und für die Dreierwette mit Tekoa, einer weiteren Aussenseiterin gar 1039:1! 

Für Big Monologue, die 15'500 EUR gewann, war es beim 16. Start der 4. Sieg - der bisher wichtigste.

Bei der Siegerehrung wurde schliesslich die französische Hymne gespielt. 

 


Big Monologue (Fabrice Veron) schlägt Masquenada (aussen, Nr. 4) - (Foto: Albert Eyermann)



Die grosse Siegerin: Big Monologue (F.Veron) aus der Zucht und im Besitz von Erich Schmid (A.Eyermann)

 

 

 

 



Copyright © 2024 by horseracing.ch | Webdesign - CMS - Datenbank by moderntimes.ch | 132846924 Zugriffe seit Mittwoch, 11. Januar 2006
Logo horseracing.ch