Schnellsuche
Schnellsuche öffnen mit Tastatur: CTRL+F
 

Sieg für Bigi Renk in Saint-Cloud mit Novito

Mittwoch, 17. Oktober 2007 09:23

Die in letzter Zeit eher glücklos kämpfende Brigitte Renk hat am Dienstag in Saint-Cloud den von ihr selbst trainierten Novito nach einer einjährigen Pause gleich zum Sieg geritten. 

Viel wollte Brigitte Renk in den letzten Monaten nicht gelingen. Seit ihrer Verletzungspause im Frühling schien insgesamt etwas der Wurm drin. Der letzte Reiter-Sieg in Frankreich lag zwei Monate zurück (13. August in Clairefontaine-Deauville).  

Am Dienstag (16.10.2007) gab es allerdings in Saint-Cloud umso mehr Grund zum Feiern. In einem Handicap (17'000 EUR, 2400 Meter) setzte sich Brigitte Renk mit Novito gegen 17 Gegner aus dem Vordertreffen leicht mit eineinhalb Längen durch. Der 6-Jährige war als 12:1-Aussenseiter ins Rennen gegangen und zahlte auf Platz 4.40. 

Der Sieg des von seinem Besitzer Dölf Renk selbst gezüchteten Croco Rouge-Sohnes ist besonders bemerkenswert, weil der nun vierfache Sieger seit dem 27.Oktober des letzten Jahres (als er in Le Croisé-Laroche um Nase geschlagen Zweiter wurde) kein Rennen mehr bestritten hatte. Brigitte Renk hat es also verstanden, ihn auf den Punkt wieder in Sieg-Form zu bringen. Und dies nicht etwa in einem günstig ausgeschriebenen Altersgewichtsrennen sondern direkt in einem Handicap.

 



Copyright © 2024 by horseracing.ch | Webdesign - CMS - Datenbank by moderntimes.ch | 132907026 Zugriffe seit Mittwoch, 11. Januar 2006
Logo horseracing.ch