Schnellsuche
Schnellsuche öffnen mit Tastatur: CTRL+F
 

Sieg für den SPV vor Kantonsgericht im Fall "Old Cat"

Mittwoch, 10. Mai 2006 12:33

Niederlage für Paul Zöllig und Kurt Schafflützel.

Überraschend rasch hat sich das Waadtlänger Obergericht mit dem Fall Old Cat befasst. Und das am Mittwoch (10. Mai 2006) in Lausanne verkündete Urteil ist sehr deutlich zu Gunsten des Schweizer Pferderennsport-Verbandes SPV ausgefallen.

Das Urteil wurde gemäss SPV-Präsident Jean-Pierre Kratzer sehr klar begründet. "Es freut mich für alle unsere Mitglieder und für den Sport, dass das Recht gewonnen hat", erklärte Jean-Pierre Kratzer auf Anfrage und stellte für den Mittwoch Nachmittag ein Communiqué in Aussicht.

Paul Zöllig war bei einer ersten Stellungnahme auf Anfrage von horseracing.ch sehr gefasst. "Es ist einfach schade, dass die Normalität nicht mehr zur Kenntnis genommen und nur nach den Buchstaben des Gesetzes geurteilt wird", erklärte er, "wir müssen jetzt zuerst die Begründung abwarten, bevor wir entscheiden, ob wir den Fall weiterziehen."

Paul Zöllig und Kurt Schafflützel könnten den Entscheid noch an das Bundesgericht, die letzte Instanz, weiterziehen.

Weitere Infos folgen.



Copyright © 2024 by horseracing.ch | Webdesign - CMS - Datenbank by moderntimes.ch | 132681948 Zugriffe seit Mittwoch, 11. Januar 2006
Logo horseracing.ch