Schnellsuche
Schnellsuche öffnen mit Tastatur: CTRL+F
 

Soldier of Fortune gewinnt die irischen O'Brien-Derby-Festspiele

dimanche, 01. juillet 2007 18:38

Dreifach-Triumph für den irischen Star-Trainer im Heim-Derby auf dem Curragh.

Die Wetter hatten im irischen Derby (1'447'500 EUR, 2400 Meter, Gruppe I) mit einem Sieg von Eagle Mountain gerechnet, der im englischen Pendant hinter Authorized den Ehrenplatz belegt hatte. Doch der in den letzten Wochen so furios wieder in den Rennsattel zurückgekehrte Kieren Fallon konnte mit dem Favoriten nie in den Kampf um den Sieg eingreifen.

Zu überlegen ging der Trainingsgefährte Soldier of Fortune, der für die illustre Besitzergemeinschaft Magnier, Tabor und Smith einem überlegenen 9-Längen(!)-Sieg entgegenspazierte.

Auf den Ehrenplätzen hinter dem entfesselten Galileo-Sohn, der im Epsom-Derby als fünfter noch hinter Eagle Mountain geblieben war, folgten mit Alexander of Hales und Eagle Mountain zwei weitere O'Brien-Schützlinge.

Im Sattel von Soldier of Fortune, der seinen Anhängern den 6-fachen Einsatz bescherte, feierte Seamus Hefferman, der all die Cracks im Training reitet, den grössten Erfolg seiner Karriere.  



Copyright © 2024 by horseracing.ch | Webdesign - CMS - Datenbank by moderntimes.ch | 134897183 accès depuis mercredi, 11. janvier 2006
Logo horseracing.ch