Schnellsuche
Schnellsuche öffnen mit Tastatur: CTRL+F
 

Song Writer klopft an die Deckhengst-Marken-Türe

Montag, 17. Juli 2006 11:37

Nach Gruppe-II-Plazierung bekommt Song Writer 94 GAG.

Die tolle Leistung in Hamburg hat Song Writer knapp an die Deckhengst-Marke herangeführt: Hengste, die in Deutschland ein GAG von 95 bekommen, werden offiziell als Deckhengste anerkannt und die Nachkommen sind dann Prämien-berechtigt. Deshalb sind die 95 Kilo das erklärte Ziel für Song Writer.

Mit 94 Kilo ist er unmittelbar davor. "Für eine Marke von 95 muss ein Pferd in der Regel ein Gruppe-Rennen gewinnen, sonst bekommt er sie nicht", erklärte Carmen Bocskai, als horseracing.ch ihr die neue Marke mitteilte.

Ziel sei ganz klar, Song Writer später als Deckhengst aufzustellen. Mit seiner hervorragenden Abstammung könnte der Monsun-Hengst aus einer Sadler's Wells-Stute (!) durchaus interessant sein. Erste Kontakte zu deutschen Gestüten sind schon geknüpft worden.  

In der Schweiz, wo der Vertreter von Paul Baumgartner nun wieder höher als Glavalcour (92) eingestuft sein wird, soll Song Writer nach Aussagen von Trainerin Carmen Bocskai dieses Jahr nicht mehr zu sehen sein.  "Möglicherweise läuft er als nächstes Anfangs September in der Bosporus-Trophy in der Türkei oder in Baden-Baden. Im Jockey-Club wird er sicher nicht antreten, Dielsdorf kommt ihm nicht entgegen."

Schade, aber das müssen die hiesigen Turfisten wohl oder übel akzeptieren.



Copyright © 2024 by horseracing.ch | Webdesign - CMS - Datenbank by moderntimes.ch | 133339582 Zugriffe seit Mittwoch, 11. Januar 2006
Logo horseracing.ch