Schnellsuche
Schnellsuche öffnen mit Tastatur: CTRL+F
 

Soul of Magic gegen Romandie in den Oaks - Ludwig zum 56.?

Mittwoch, 18. Juli 2007 13:08

Die Startliste enthält wenig Überraschungen, wie angekündigt kleine Felder in den Hauptereignissen.

Schafft es Ludwig du Martza, mit Hanover de la Battiaz gleichzuziehen? Dazu braucht es den 56. Sieg der Karriere. Es deutet einiges darauf hin, dass dem Pujol-Crack dieses Unterfangen am Sonntag im Grand Prix Suisse (40'000 Franken, 2350 Meter Autostart), dem 88. Start von Ludwig du Martza gelingt. Am ehesten könnten ihn Napoléon de Bussy (wenn er brav bleibt) oder Khan daran hindern.

Bei den Galoppern steht alles im Zeichen des Duells der beiden Super-Stuten Soul of Magic und Romandie. Vor genau einem Jahr waren die beiden das erste Mal aufeinander getroffen. Damals zog die Stute von Karin Suter-Weber einen schlechen Tag ein und belegte mit Philip Schärer im Sattel hinter Blue Ellen und Romandie den dritten Platz - 5 Längen hinter der von Karl Klein trainierten Monsun-Stute. Auch in Frauenfeld blieb Soul hinter Romandie.

Jetzt möchte die Entourage der zweifachen LGT-Jockey-Club-Siegerin natürlich Revanche. Toni Castanheira sitzt im Sattel von "Soul", die wegen der Reitererlaubnis von Silvia Casanova drei Kilo mehr tragen muss als Romandie. Von den anderen drei Starterinnen ist allenfalls Pine Cone zuzutrauen, aus diesem Zwei- einen Dreikampf zu machen. Die beiden Speck-Stuten Bakira und Nice Parade kämpfen im Normalfall (der im Rennsport zugegebenermassen oft nicht eintritt) um das vierte Geld.

 

 



Copyright © 2024 by horseracing.ch | Webdesign - CMS - Datenbank by moderntimes.ch | 133580179 Zugriffe seit Mittwoch, 11. Januar 2006
Logo horseracing.ch