Schnellsuche
Schnellsuche öffnen mit Tastatur: CTRL+F
 

Soul of Magic läuft am Samstag 27.10.07 in Mailand ihr letztes Rennen

Freitag, 26. Oktober 2007 08:21

Die Schweizer Ausnahme-Stute trifft in einem mit 61'600 eUR dotierten Listed-Rennen auf 11 zum Teil starke Gegner. 

Am Samstag 27. Oktober 2007 um 16.50 Uhr geht in Mailand die Rennkarriere einer der herausragendsten Stuten des Schweizer Rennsports zu Ende. Soul of Magic bestreitet dann ein mit 61'600 EUR (rund 100'000 Franken!) dotiertes Listed über 2400 Meter.

Sie trifft dabei auf 11 Gegnerinnen, darunter zunächst einmal starke Italienerinnen wie die im Juni in Mailand auf Gruppe-III-Ebene siegreiche Wickwing aus dem Quartier von Edmondo Botti. Eine starke Einheimische ist sicher auch die dreijährige Athlone (Daniele Porcu), die im Juli an gleicher Stätte ein Listed gewonnen hatte, mit Soul of Magic drei Längen dahinter auf Rang 3 - wobei sich die Gewichtsverhältnisse deutlich zu Gunsten der von ihrer Besitzerin Karin Suter-Weber trainierten Stute verschoben haben. 

Dann sind auch deutsche Pferde am Start. Peter Schiergen schickt die dreijährige Highest Honor-Stute Go East, die kürzlich auf Gruppe-III-Ebene einen vierten Platz belegt hatte. Am Start ist auch die ursprünglich für den Grand Prix LGT Jockey Club in Dielsdorf genannt gewesene Hernando-Stute Belle Hernando aus dem Quartier von Andreas Bolte. Der auch in der Schweiz wohl bekannte Trainer schickt mit Rinconada (86.5 GAG) eine zweite Stute ins Rennen. 

Soul of Magic wird mit Toni Castanheira hoffentlich noch ein letztes Mal ihren so oft beeindruckenden Speed abrufen und die Gegnerinnen das Fürchten lehren...

 


Soul of Magic (Toni Castanheira) in ihrem zweitletzten Rennen in Dielsdorf (Foto: U.Wild)



Copyright © 2024 by horseracing.ch | Webdesign - CMS - Datenbank by moderntimes.ch | 132909038 Zugriffe seit Mittwoch, 11. Januar 2006
Logo horseracing.ch