Schnellsuche
Schnellsuche öffnen mit Tastatur: CTRL+F
 

GP Stadt Zürich-Sieger Hedro geht es bestens

Mittwoch, 30. April 2008 15:54

Nach seinem bravourösen Kampf im 94. GP der Stadt Zürich hatte Hedro am letzten Sonntag (27.April 2008) einen Kreislaufkollaps erlitten - schon am Abend ging es ihm wieder blendend.

Der Schreck war gross, als Hedro am Sonntag in Dielsdorf bei der Siegerehrung zu torkeln begann. Die Helfer reagierten rasch, hielten ihn in Bewegung, gingen rasch mit ihm von der Bahn und kühlten ihn mit Wasser.

Dank tierärztlicher Betreuung konnte der Kreislaufkollaps unter Kontrolle gebracht und Hedro geholfen werden.

"Er ist halt ein Riesen-Kämpfer, hat einfach alles gegeben", erklärte Besitzer und Trainer Hans Arnold, "zudem wollte er den ganzen Tag nichts trinken."

Schon am Abend, als er ihn zu Hause ausgeladen und auf die Weide gelassen habe, sei es Hedro wieder "vögeliwohl" gewesen. "Er hat gefressen, gewallt und sah aus, wie wenn nichts gewesen wäre."

Dieser 7. Sieg in Dielsdorf war der mit Abstand wichtigste von Hedro - einmal hatte er in Avenches gewonnen.

Als nächstes soll der in die Elite der Schweizer Steepler aufgestiegene an Pfingsten in Frauenfeld laufen.

 


Hedro (vorne mit Andreas Schärer) gab buchstäblich alles (Foto: Ueli Wild)

 



Copyright © 2024 by horseracing.ch | Webdesign - CMS - Datenbank by moderntimes.ch | 132889750 Zugriffe seit Mittwoch, 11. Januar 2006
Logo horseracing.ch