Schnellsuche
Schnellsuche öffnen mit Tastatur: CTRL+F
 

Stall Weissenstein ist zurück: 2 Pferde neu in Avenches trainiert

Mittwoch, 19. Dezember 2007 22:42

Zwei neue Pferde, zwei neue Trainer und Mithilfe beim Aufstocken von Preisgeld - der Stall Weissenstein gibt wieder Gas. 

Die einzige Konstante ist der Wandel - dies trifft auf den Stall Weissenstein in besonderem Masse zu. Jetzt ist der oft erfolgreiche Stall gerade wieder auf Expansionskurs. 

Zwei neue Pferde wurde im Hinblick auf die Schneerennen gekauft und gleich zu zwei Trainern gestellt, mit denen der Stall bisher noch nie zusammengearbeitet hatte.

Ailton ist der eine - nicht der als Torten-Toni bekannte brasilianische (Ex-)Fussball-Star, sondern ein dreijähriger Fly to the Stars-Sohn, der bei 13 Starts einen Sieg erzielt hat. Am 15.Oktober 2006 belegte er als Zweijähriger im Prix de Conde (Gruppe III) in Longchamp den dritten Platz und bekam deshalb eine Handicap-Marke von umgerechnet 89.5 kg (valeur 45). Beim darauffolgenden Start im Critérium de Saint-Cloud (Gruppe I, Siegerin Passage of Time vor Soldier of Fortune...) kam er nicht über den zweitletzten Platz im 13er-Feld hinaus.
Nach einer Pause von Mitte April bis Anfang Oktober 2007 belegte er in Krefeld einen fünften Platz auf Gruppe-III-Ebene, allerdings 8 Längen hinter dem 4. - und es waren nur 5 Pferde am Start. Danach gab es zwei Platzgelder (4. und  2.) in Verkaufsrennen. Aus einem solchen wurde Ailton zuletzt am 12. Dezember schliesslich für 26'500 EUR (rund 44'000 Franken) herausgekauft. 

Aktuell steht Ailton im Handicap auf 82 Kilo, wobei die letzten Leistungen weniger wert waren. So ist der Sieger des letzten Rennens (gegen den Ailton keine Siegchance hatte) mit umgerechnet 72 kg eingestuft (der Sieger trug 3 Kilo weniger, war 3 Längen vor ihm).  

Der bisher von Werner Baltromei trainierte Dreijährige steht neu unter der Obhut von Carmen Bocskai und wird in Avenches auf die Schneerennen vorbereitet.

 

Ausgleich-I-Sieger für Guy Raveneau

Ein sehr interessantes Pferd hat der Stall Weissenstein ebenfalls in Avenches bei Guy Raveneau plaziert. Salattus (kein Schreibfehler, kommt nicht von "Salat") heisst der sechsjährige, der dieses Jahr in Düsseldorf einen Ausgleich I gewonnen hat und auf gleicher Ebene zuvor in Baden-Baden nur um kurzen Kopf vom späteren Gruppe-III-Zweiten Caudillo geschlagen einen Ehrenplatz belegt hatte.   

Bei insgesamt 22 Starts bringt der erst vierjährig (!) zum Laufen gekommene Acatenango-Sohn 7 Siege und 9 Plätze mit, allesamt auf Distanzen von 2000 bis 3000 Meter. Salattus zuletzt am 16. Oktober 2007 in Saint-Cloud ein mit 21'000 EUR Amateurrennen über 2500 Meter gegen 8 Gegner mit nicht weniger als 6 Längen. Der ehemalige Trybuhl-Schützling steht aktuell bei 84 GAG. 

 

8000 Franken für Aufdotierung der Aroser Rennen und Suche nach einem Sprinter

Der Stall Weissenstein ist der bislang anonyme Gönner, der die Aroser Hindernisrennen aufdotiert hat. Eine noble Geste, die wie erwähnt hoffentlich Nachahmer finden wird! 

Wie Racing Manager Daniel Jordi erklärte, ist jetzt noch die Suche nach einem guten Sprinter im Gang. Dann sollte die blaue Armada mit den grünen Tupfen gut gerüstet sein für die Schnee-Rennen.  

 

 
Aktuelle Renntage
12.05.2024 Aarau
10.05.2024 Avenches
05.05.2024 Dielsdorf

03.05.2024 Avenches
24.04.2024 Avenches
Werbe-Partner
SWISSLOS
Scala Racing Club
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Stall Allegra
Wisler - junge Selbstfahrer
 
Umfrage

Tipp des Tages

Haben Sie News für uns?

 
Werbe-Partner
Optimera AG
modern times - Webdesign - Multimedia - CD-/DVD-Produktion
Hier könnte Ihre Werbung stehen
 


Copyright © 2024 by horseracing.ch | Webdesign - CMS - Datenbank by moderntimes.ch | 133575522 Zugriffe seit Mittwoch, 11. Januar 2006
Logo horseracing.ch