Schnellsuche
Schnellsuche öffnen mit Tastatur: CTRL+F
 

69 Starter am 1. White Turf-Renntag

Mittwoch, 01. Februar 2006 11:53

Jos Verbeeck fährt Gai Fayen und Kapalue - 10 Galopp-Cracks im Vorbereitungs-GP

10 Galopp-Cracks nehmen den Vorbereitungs-GP im hinblick auf das 111'111-Franken-Highlight vom dritten Sonntag in Angriff. Darunter die Runner-ups des letztjährigen GP St.Moritz, Shiraz und Safin. Weiter ist der Vorjahressieger dieses Rennens, der aus Paris angereiste Pauillac dabei, der Aroser Sieger Brother's Valcour, Collow, sowie die interessante deutsche Gast-Stute Ianina (Gruppe-III-plaziert). Höchstgewicht (2 Kilo und mehr als alle anderen) trägt jedoch Glavalcour, der mit Olivier Plaçais einen neuen Schnee-Anlauf nimmt. Für Spannung ist sicher gesorgt.

Im Sprint trifft der letztjährige Schnee-Sieger Encanto auf den Bertschi-Neueinkauf Sweet Venture, der drei Kilo mehr tragen muss, sowie auf den Zöllig-Neuimport Bischoff's Boy, der verlockend günstig im Rennen steht. Doch mit vier Gästen aus drei Nationen (GB, D, AUT) ist das Rennen ausgesprochen offen.

Die Trabfelder sind mit 13 und 15 Pferden gross geworden. Im grossen Rennen laufen vorne weg Gatsby le Dandy, Juni Droom, Haleric de Val, Habrio und Haumon Jim. Der belgische Star-Driver Jos Verbeeck macht sich mit Gai Fayen auf die Verfolgung - doch da sind auch noch andere Kandidaten wie das Schneider-Trio, der Aroser Sieger Hobby du Mesnil (der entgegen der ersten Ankündigung nun doch auch am ersten Sonntag startet), und und und.

Jos Verbeeck ist auch im kleineren Rennen im Einsatz, mit Kapalue. Ihr Stallgefährte Luis Wood steht nach zwei Arosa-Siegen nun vor der Bewährungsprobe gegen zum Teil klassemässig bessere Pferde, die jedoch aus dem hinteren Band starten müssen.

 

Hier finden Sie die "druckfrische" Startliste für den 1. Renntag in St.Moritz.

 

 



Copyright © 2024 by horseracing.ch | Webdesign - CMS - Datenbank by moderntimes.ch | 132698425 Zugriffe seit Mittwoch, 11. Januar 2006
Logo horseracing.ch