Schnellsuche
Schnellsuche öffnen mit Tastatur: CTRL+F
 

Stehengebliebene für den 2. St.Moritzer - Minifeld im Trab-GP

Dienstag, 06. Februar 2007 14:51

Aufgrund fragwürdiger Ausschreibungen sind im Grossen Preis von Pontresina nur gerade 8 Traber stehengeblieben.

Die Felder am zweiten White Turf-Sonntag sind traditionell etwas kleiner als am ersten und dritten. Bei den Trabern war dies jedoch bisher nie der Fall - weil das Hauptereignis jeweils an diesem mittleren Sonntag gelaufen wurde. Durch die PMU-bedingte Verschiebung auf den dritten Renntag wird nun der Grosse Preis von Pontresina als GA-Rennen (entscheidend für die Einteilung in die zwei Start-Bänder ist der Gewinn seit 1.7.2006) gelaufen.

Dies hat nun einige Trab-Aktive dazu veranlasst, ihre Pferde am zweiten Sonntag im Stall zu lassen, weil sie nicht mit 25 Meter Zulage gegen dieselben Pferde antreten wollten, die im Normalfall 25 Meter hinter ihnen starten würden.

Die Konsequenz: Nur 8 Pferde sind stehengeblieben - für Trab-Verhältnisse eine Bankrott-Erklärung, für den Veranstalter (der die Ausschreibungen nach Treu und Glauben von Suisse Trot erstellen lässt) und den Sponsor eine absolut unbefriedigende Situation. Schade, dass die Verantwortlichen sich nicht bei den Aktiven umgehört hatten. Denn so hätte dies verhindert werden können - so ein GA-Rennen hat am dritten Renntag (für alle, die noch keine so gute Schnee-Saisonhatten) bedingt eine Daseinsberechtigung, am zweiten Renntag ist es aber unserer Meinung nach fehl am Platz.

Dafür sind die beiden Trabrennen vom dritten Renntag nochmals für Nachnennungen geöffnet.

 

8 bis 11 bei den Galoppern

Bei den Galoppern gibt es am Sonntag kein Feld mit einem Dutzend startern. Die meisten Stehengebliebenen gibt es im Skikjöring mit 11. Neu sind Rubas, Clac de Livet, Maknoon und Daily Nation. Nicht mehr dabei sind vom ersten Sonntag King Diamond, Sonnenglanz, Bouquet und Selektor.

Im wichtigsten Flachrennen des Tages sind zwei potentielle GP-Kandidatinnen noch im Aufgebot: Die bestens Schnee-erprobte Palladia Directa sowie die neue Appapays-Vertreterin Pine Cone.

 



Copyright © 2024 by horseracing.ch | Webdesign - CMS - Datenbank by moderntimes.ch | 133773343 Zugriffe seit Mittwoch, 11. Januar 2006
Logo horseracing.ch