Schnellsuche
Schnellsuche öffnen mit Tastatur: CTRL+F
 

Tirwanako 3. auf Gruppe-III-Ebene!

Samstag, 20. Mai 2006 17:33

Der Bocskai-Galopper nach Fehlstart in Baden-Baden bärenstark gelaufen.

Das Hauptereignis des ersten Meetings-Tages in Baden-Baden, das Betty-Barclay-Rennen (Gruppe III), begann kurios - das heisst, es begann zunächst gar nicht: Denn weil sich offenbar einige Boxen zu spät geöffnet hatten (offizieller Grund: starker Wind), gab es Fehlstart. Bis auf die Favoritin Tartouche hatte das ganze Feld schon rund 500 Meter zurückgelegt... (und wir hatten gedacht, es gibt nur in Avenches Boxen, die sich nicht öffnen).

Als es dann los ging, reihte sich Georg Bocskai mit dem letztjährigen Schweizer St.Leger-Sieger und LGT-Jockey-Club-Zweiten gleich im Vordertreffen (an 4./5. Stelle) ein. Dort blieb der Vertreter des Stalles Säntis bis im Schlussbogen, wo rasch ersichtlich war, dass er noch ganz gut ging. Im Einlauf verabschiedete sich der Blume-Mitfavorit Bussoni, Tirwanako kämpfte mit dem englischen Gast Frank Sonata (Andrasch Starke) um den Ehrenplatz, den er nur um einen Hals verpasste. Der Rest (angeführt von der englischen Favoritin Tartouche - immerhin Gruppe-III-Siegerin - folgte weitere zweieinhalb Längen dahinter).

Starke Leistung also von Tirwanako, der am Toto 16:1 stand, auf Platz 2.50 bezahlte und 6000 EURO verdiente.

Was hatte doch Trainerin Carmen Bocskai nach dem Super GP BMW gesagt? Dass der BMW für Tirwanako "nur" ein Aufgalopp sei. Unt tatsächlich lief er nun deutlich gesteigert. Frank Sonata, der im Ziel nur knapp vor ihm war, hat in England umgerechnet eine Marke von aktuell 91 Kilo, seine Top-Einschätzung im letzten Herbst betrug sogar 95.5 Kilo...! Und die beiden trugen dasselbe Gewicht.

Resultat-Link

Artikel von galopp-online

 

Soul of Magic - Tirwanako
Tirwanako (hinten) hier gegen Soul of Magic (die nächste Woche ebenfalls in Baden-Baden laufen soll). uw



Copyright © 2024 by horseracing.ch | Webdesign - CMS - Datenbank by moderntimes.ch | 132876247 Zugriffe seit Mittwoch, 11. Januar 2006
Logo horseracing.ch