Schnellsuche
Schnellsuche öffnen mit Tastatur: CTRL+F
 

turf-freunde.ch mit erfreulicher Überraschung an der GV in Aarau

Donnerstag, 10. Juni 2010 10:02

Am Samstag 5.6.2010, traditionell am Tag vor dem in Aarau gesponserten Inländer-Rennen, erlebten die Mitglieder der turf-freunde.ch an ihrer Generalversammlung eine ausgesprochen positive Überraschung.

Im Schweizer Rennsport gibt es sie also noch, die positiven Überraschungen - wie den Gross-Erfolg der PMU zum Beispiel. Auch der  ehemalige Inländer-Club, der mit viel Herzblut geführte Unterstützungs-Verein "turf-freunde.ch" kann nun erfreuliches berichten.

 

Wir publizieren in der Folge die Pressemitteilung, die vom Präsidenten Werner Schmid höchstpersönlich selbst verfasst wurde.

 

 

Jahresanlass mit Überraschungscoup
27. Generalversammlung der turf-freunde.ch am 05.06.2010 ("Zum Schützen", Aarau)

 
Es war wohl das durch entsprechende Einladungsunterlagen angeheizte Spannungselement ("Zukunft des Clubs"), welches dafür sorgte, dass heuer an der traditionellerweise gut besuchten GV ein erweiterter Kreis von Mitgliedern und Gästen aufmarschierte. Nachdem die üblichen Traktanden durch Vizepräsident Adrian von Gunten in bekannter Souveränität behandelt wurden, richtete sich die Aufmerksamkeit schnell auf die oben erwähnte Frage.
Dabei ging es im wesentlichen um die Nachfolge der aktuellen Vereinsleitung (Peter Hediger, Ursula Schmid, Werner Schmid, Rolf Ulmann, Adrian von Gunten) die ihre Rücktrittsabsicht - in globo - schon erstmals vor vier Jahren deutlich gemacht hatte.
 
Dieses ausserordentliche Geschäft lag in den Händen des Präsidenten, Werner Schmid. Er rief einleitend in Erinnerung, dass sich der Club unter allen Titeln in bester Verfassung befinde. In der Folge bedauerte er, dass die Suche nach einer neuen Führungscrew bisher erfolglos verlief. Schmid gab eine letzte Frist bis zum Herbst des laufenden Jahres bekannt, wobei der aktuelle Vorstand noch bis Mitte 2011 gewählt (und tätig!) bleibt. Mit einer frühzeitigen Weichenstellung wolle man den "Neuen" eine seriöse Einarbeitung sicherstellen, war zu vernehmen. Finanzchef Peter Hediger präsentierte vorausschauend gleich zwei Budgetvorlagen; je eine solche mit Gültigkeit bei Weiterbestehen des Clubs und bei allfälliger Auflösung (per Mitte 2011).
 
Erfreulicherweise musste die Option "Auflösung" nicht diskutiert werden, weil Mitglied Claudio Gisler für die totale Überraschung des Abends sorgte. Er stellte nicht nur neben seiner Person die weiteren  statutenkonforme Vorstandsaspiranten vor - Nadine Gebhard, Marc Hofer, Roswitha Rutishauser - sondern veranschaulichte gleich noch Akzente einer künftig denkbaren Programmgestaltung im Clubleben.
 
Diese unerwartete und positive Wendung der Dinge zeitigte eine beim jetzigen Vorstand und den Mitgliedern gleichermassen spürbare Erleichterung, und es wurde spontan und kräftig applaudiert. Die offizielle Wahl wurde für eine ausserordentliche Generalversammlung noch dieses Jahr in  Aussicht genommen; bis dahin sollte sich auch der/die neue Präsident/in herauskristallisieren.
 
Der Abend klang in gewohnt gemütlichen Rahmen bei einem gemeinsamen Abendessen und der traditionsgemässen "Versteigerung" der am Folgetag erwarteten Starter am "Preis der turf-freunde.ch" im  Schachen aus. (WS)



Copyright © 2024 by horseracing.ch | Webdesign - CMS - Datenbank by moderntimes.ch | 132727095 Zugriffe seit Mittwoch, 11. Januar 2006
Logo horseracing.ch