Schnellsuche
Schnellsuche öffnen mit Tastatur: CTRL+F
 

Vierjährigen-Hürdenrennen vom 8. auf den Samstag 21. Juni 2008 verschoben

Donnerstag, 05. Juni 2008 14:35

Das für den 8. Juni in Avenches vorgesehene Hürdenrennen für Vierjährige wurde mangels Startern unverändert neu ausgeschrieben und um 2 Wochen verschoben.

10 Pferde waren ursprünglich genannt für das erste Vierjährigen-Hindernisrennen der Saison 2008. Doch bei den Stehengebliebenen waren es plötzlich nur noch 4 (Find World, Mamborock, Seejohann und Moldau).

Anfang Jahr sah es bezüglich Hindernis-Nachwuchs so gut aus wie lange nicht mehr. Jetzt sind offenbar einige Kandidaten nicht einsatzfähig.

Juntino war in Aarau Nichtstarter, soll im Herbst wieder kommen. La Bostela wird gemäss Besitzer Anton Kräuliger wegen ihres Nervenkostüms nicht zu viel eingesetzt und soll am selben Tag Steeple laufen. Quito Béré hat ähnlich wie Pont des Arts ein Stirnhöhlen-Problem und musste in der Klinik behandelt werden. Saint Léonard braucht diese Vierjährigen-Serie nicht, weil er auch gegen die älteren locker bestehen kann. Dies mal zur Illustration die Gründe für ein Quartett von Vierjährigen, die als potentielle Starter nun fehlen. Es gibt aber natürlich noch einige andere Kandidaten.

Zu hoffen ist, dass in zwei Wochen, am Samstag 21. Juni 2008, noch ein paar Pferde hinzukommen, damit das Rennen stattfinden kann. Denn wer jetzt einen vierjährigen Hürdler hat, möchte ihn natürlich auch laufen sehen.

Das Rennen wurde unverändert verschoben. Das am selben Tag bereits vorgesehene Hürdenrennen ist neu für Vierjährige nicht mehr offen. Das Jagdrennen (in welchem La Bostela laufen soll) bleibt unverändert auch für Vierjährige geöffnet.

Somit gibt es an diesem Tag in Avenches gleich 3 Hindernisrennen. So dass es sich für die Trainer/Besitzer lohnt, Hindernis-Jockeys einzufliegen.

 



Copyright © 2024 by horseracing.ch | Webdesign - CMS - Datenbank by moderntimes.ch | 132892193 Zugriffe seit Mittwoch, 11. Januar 2006
Logo horseracing.ch