Schnellsuche
Schnellsuche öffnen mit Tastatur: CTRL+F
 

Was macht eigentlich...

Freitag, 15. Februar 2008 07:49

...Vision of Spirit, der GP St.Moritz-Sieger von 1998? Corinne Hauri hat uns die Geschichte der beiden ehemaligen Bärtschi-Pferde Vision of Spirit und Leonas geschickt.

Vor genau 10 Jahren hat Vision of Spirit unter Torsten Mundry den Grossen Preis von St.Moritz gewonnen. Auch sein Stallgefährte Leonas war schon auf Schnee im Einsatz. Nun können die beiden Pensionäre am Sonntag "in Ruhe" abwarten, was der ebenfalls in Bärtschi-Farben laufende Favorit Balor im GP für eine Leistung abliefert.

Hier also die Geschichte von Vision (alias "Vichy") und Leonas - von Corinne Hauri.

 

VISION OF SPIRIT, 1994

 (41 Starts, 3 Siege, 13 mal 2. oder 3.) Gewinnsumme rund 150'000 CHF

Vision of Spirit wird diesen Frühling 14 Jahre alt. Ich habe ihn im 2003 von der Familie Bärtschi nach einem Gleichbeinbruch gekauft. Am Anfang war er ein nerviges und nicht ganz einfaches Pferd. Er hatte panische Angst vor dem Stallgang, sodass er manchmal nur mit Mühe aus der Boxe rauskam. Auch im Gelände wollte er nur eines  - und zwar davonrennen, er hatte vor vielen Dingen Angst und der Hänger war sein Alptraum. Er ging zwar in den Hänger rein wollte aber nicht mehr raus, blieb wie ein Esel einfach stehen.
 
Mittlerweile hat er sich aber zu einem Prachtskerl entwickelt, er geht tapfer überall voraus und hat sehr viel gelernt.
"Vichy" wird von meinen zwei Reitbeteiligungen Karin und Mägi bestens betreut, die lieben ihn über alles und er hat grosses Glück gehabt so zwei tolle Frauen zu finden die Ihn liebevoll pflegen und hegen.
Sie gehen jedes Jahr mit ihm an Patrouillenritte und es macht ihm Riesenspass er wird von Jahr zu Jahr besser und den Anhänger kann er jetzt ohne Probleme auch wieder verlassen.
 

LEONAS, 1990

(23 Starts, 3 Siege, 6mal 2. oder 3. - Gewinnsumme ca 60'000 CHF)

Das zweite Pferd das ich besitze ist LEONAS, er wird dieses Jahr 18 Jahre alt. Auch er lief erfolgreich in St. Moritz in den Jahren 1994-1996 und gehörte auch der Familie Bärtschi. Nach einem Sehenschaden kaufte ich Ihn 1998, damals noch als Hengst. Ich brauchte auch eine lange Zeit, bis wir zwei zusammen passten, da er sehr eigenwillig ist und nicht einfach zum reiten war. Aber auch Leonas wurde mit den Jahren ein völlig anderes Pferd und ich würde Ihn nie mehr hergeben. Es entstand eine riesen Freundschaft zwischen uns.
Wir nehmen auch jedes Jahr an Patrouillenritte teil und es macht einfach Spass zu sehen wie diese Vollblüter schnell lernen und immer mit Wille und Spass dabei sind.
 
Beide Pferde wohnen in Jonen in einer riesen Auslaufboxe und dürfen täglich, bei jedem Wetter, auch im Winter auf die Weide.
 


Vison of Spirit sieht immer noch toll aus...  (Fotos: Corinne Hauri)


...und tobt sich mit Leonas (rechts) auf der Weide aus...


Leonas hat die Spitze...


Vison zeigt sich sehr gelehrig.


Loooos, gehen wir!

 

 
Aktuelle Renntage
24.05.2024 Avenches
20.05.2024 Frauenfeld
17.05.2024 Avenches

12.05.2024 Aarau
10.05.2024 Avenches
Werbe-Partner
SWISSLOS
Scala Racing Club
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Stall Allegra
Wisler - junge Selbstfahrer
 
Umfrage

Tipp des Tages

Haben Sie News für uns?

 
Werbe-Partner
Optimera AG
modern times - Webdesign - Multimedia - CD-/DVD-Produktion
Hier könnte Ihre Werbung stehen
 


Copyright © 2024 by horseracing.ch | Webdesign - CMS - Datenbank by moderntimes.ch | 134743833 Zugriffe seit Mittwoch, 11. Januar 2006
Logo horseracing.ch