Schnellsuche
Schnellsuche öffnen mit Tastatur: CTRL+F
 

Wenn niemand mehr das Schlussresultat kennt...

Mittwoch, 27. Dezember 2006 22:49

Hockey-Match zwischen den Galoppern und Trabern war früh entschieden. 

Wer am letzten Freitag nicht rechtzeitig in der Sportanlage Erlen in Dielsdorf eintraf, hatte schon einiges verpasst - genau dies passierte dem Schreibenden (obschon er nur 700 Meter von der entfernt wohnt...). Item. 

"Wir führen, deutlich!" - Renata Fuchs, die ihren Sohnemann anfeuerte, sorgte schon bei der Begrüssung des Zu-spät-gekommenen für klare Verhältnisse. 2:0 oder 3:0 stand es schon früh. Und ein Blick aufs Spielfeld zeigte, dass die Traber mehr vom Spiel hatten. Obschon die Galopper unter anderen den Routinier Bruno Sigrist (SRV-Präsident) sowie einen aktiven Eishockey-Spieler aus Schaffhausen (so wurde in Traberkreisen gemunkelt) aufgeboten hatten, der seine Klasse durchaus aufblitzen liess.

Die Traber hatten jedoch das bessere Kollektiv und zeigten die zwingenderen Angriffe - sie schienen den Match auch etwas seriöser zu nehmen. Denn während sich im Galopper-Lager rasch einmal Schnaps-Geruch bemerkbar machte (nicht nur bei den Fans...), gab es bei den Trabern nichts dergleichen zu vermerken.

Bald einmal lautete die Frage nicht mir ob, sondern wann das Stängeli (10 Tore) für die Traber fällt. Selbst Trab-Captain Heiner Bracher oder Schaggi Butz, das omnipräsente Energiebündel, welches nur vom Eis kam, damit die anderen auch mal spielen konnten, wusste am Ende nicht mehr, wie der Schlussstand denn nun lautete. 12:5? Gut möglich. Aber eigentlich auch nicht wichtig. Denn der Plauschfaktor stand eindeutig im Vordergrund.

Dielsdorf scheint offenbar ein guter Austragungsort - sowohl für Spieler als Zuschauer. 

Die Galopper, angeführt von Captain Yves von Ballmoos äusserten danach den Wunsch, die Traber im 2007 wieder in einem Fussball-Match zu fordern - und sich dann natürlich zu revanchieren.  Sicher ist auf jeden Fall, dass dort beim abschliessenden Shake-Hands keine so gravierende technische Mängel auftreten werden (ein paar Galopper plumpsten schlicht aufs Eis)...

Wie auch immer, alle hatten ihren Spass.  



Copyright © 2024 by horseracing.ch | Webdesign - CMS - Datenbank by moderntimes.ch | 134117022 Zugriffe seit Mittwoch, 11. Januar 2006
Logo horseracing.ch