Schnellsuche
Schnellsuche öffnen mit Tastatur: CTRL+F
 

White Turf: Nur noch wenig Schnee in der Nacht aus Sonntag - definitiver Entscheid um 9 Uhr

Sonntag, 08. Februar 2009 06:59

Grössere Einschränkungen am ersten White Turf-Renntag 2009 - die Organisatoren möchten den Renntag durchführen, das letzte Wort haben die Rennleitungen Galopp und Trab um 9 Uhr (8.2.2009). 

Schon die Anreise für Pferde und Menschen am Samstag war ausgesprochen abenteuerlich. Der Julier-Pass war bis in den Nachmittag hinein gesperrt. Wer sein Auto/Transporter auf die Schiene verladen und durch den Vereina-Tunnel ins Engadin gelangen wollte, riskierte Wartezeiten von zunächst 3 Stunden, dann 6 Stunden (!) und sogar mehr. In der Zwischenzeit wurde der Julier-Pass allerdings für den Verkehr wieder freigegeben - so dass unter Umständen schneller im Engadin war, wer 4 oder auch 5 Stunden später im Unterland losgefahren war als so mancher Vereina-Gänger... Es gab Galopper aus Avenches, die 12 Stunden (!) unterwegs waren und erst um 1 Uhr früh in St.Moritz ankamen. 

Der Renntag vom 8.2.2009 soll gemäss den Organisatoren durchgeführt werden. Das letzte Wort haben jedoch logischerweise die Verantwortlichen der Dachverbände Galopp Schweiz und Suisse Trot - um 9 Uhr soll der Entscheid fallen. 

Wer auf dem See dabei ist, muss mit grösseren Einschränkungen rechnen: Es sieht so aus, als könne keine Tribüne benutzt werden (zu grosse Punktbelastungen für das Eis), es gibt deutlich weniger Wettschalter als sonst und keine Aussenstände/Restaurant fürs Fussvolk, das mit Würsten vom Grill sowie warmen und kalten Getränken versorgt wird. 

Hingegen kann der VIP-Bereich, der bereits für den Polo-Anlass im Einsatz war, für die Betreuung der Sponsoren-Gäste im gewohnten Rahmen benutzt werden. 

An den Rennen gibt es bereits Gerüchte betreffend einigen Nichtstartern: So sind die beiden Schafflützel-Pferde Pont des Arts und Wassiljew gleich zu Hause geblieben. Angela Casotti lässt ihre Pferde ebenfalls nicht laufen und Guy Raveneau lässt dem Vernehmen nach Salattus und Blue Damask zu Hause. 

 

Wir bleiben für Sie dran!

 

 

Offizielle Medien-Mitteilung White Turf vom Samstag 7.2.2009

 
1. Rennsonntag des White Turf 2009 – Die Präparation der Rennbahn läuft auf Hochtouren, der definitive Entscheid über die Durchführung der Rennen fällt morgen früh.
 
Wie in der gestrigen Medienmitteilung angekündigt, müssen für den morgigen ersten Rennsonntag des White Turf 2009 Einschränkungen im Eventbereich gemacht werden. Über Nacht hat es im Engadin erneut geschneit und die rund 40 cm Neuschnee haben die Situation auf dem Eventplatz noch verschärft. Tribünenplätze werden allenfalls nur in reduzierter Anzahl zur Verfügung stehen. Die Rennbahn wird permanent präpariert und die Organisatoren des White Turf setzen alles daran, dass der erste Rennsonntag den Umständen entsprechend optimal durchgeführt werden kann. Über die definitive Durchführung der Rennen entscheiden die Delegierten des Schweizerischen Pferderennsportverbands, Galopp Schweiz und Suisse Trot, morgen früh um 09.00 Uhr. Die Sponsorengäste werden wie geplant in gewohntem Rahmen im Sponsorenzelt verpflegt. Im Public-Catering-Bereich werden Würstchen vom Grill sowie kalte und heisse Getränke angeboten. Entgegen der gestrigen Meldung haben die Verantwortlichen vom Toto es ermöglicht, dass die Wettschalter morgen geöffnet sein werden, jedoch in stark verminderter Anzahl.

 

 
Aktuelle Renntage
02.06.2024 Aarau
31.05.2024 Avenches
24.05.2024 Avenches

20.05.2024 Frauenfeld
17.05.2024 Avenches
Werbe-Partner
SWISSLOS
Scala Racing Club
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Stall Allegra
Wisler - junge Selbstfahrer
 
Umfrage

Tipp des Tages

Haben Sie News für uns?

 
Werbe-Partner
Optimera AG
modern times - Webdesign - Multimedia - CD-/DVD-Produktion
Hier könnte Ihre Werbung stehen
 


Copyright © 2024 by horseracing.ch | Webdesign - CMS - Datenbank by moderntimes.ch | 135165355 Zugriffe seit Mittwoch, 11. Januar 2006
Logo horseracing.ch