Schnellsuche
Schnellsuche öffnen mit Tastatur: CTRL+F
 

White Turf-Medienmitteilung: Kälteeinbruch hilft für 2. Renntag - Presseorientierung über PMU am Sonntag

Donnerstag, 12. Februar 2009 14:05

Aus St.Moritz haben wir eine Medienmitteilung zum Stand der Dinge am Donnerstag 12.2.2009 bekommen.

Wir publizieren die Medien-Mitteilung in der Folge im Original-Wortlaut:

 

Kälteeinbruch im Engadin hilft der Organisation White Turf – 2. Rennsonntag kann mit wenigen Einschränkungen durchgeführt werden.

Die Kälteeinwirkung der letzten Nächte hat sich positiv auf die Situation des St. Moritzersees ausgewirkt. Die Arbeiten auf dem See kommen entsprechend gut voran und können, speziell auf der Rennbahn und im Eventbereich, planmässig ausgeführt werden. Somit findet der 2. Rennsonntag ordnungsgemäss und im vorgesehenen Rahmen statt. Das Public Catering auf dem See wird im Vergleich zum vorigen Sonntag erweitert und auf den Musikbühnen werden, wie in den letzten Jahren, Musikbands zur Stimmung auf dem See beitragen. Die Verkaufszelte der Sponsoren und lokalen Vertreter können bis auf wenige Ausnahmen (Kunstzelt) ebenfalls geöffnet und betrieben werden. Das Wetten auf die Rennen wird wiederum möglich sein, die Wettschalter stehen den Besuchern wie am 1. Rennsonntag in verminderter Anzahl zur Verfügung. Nach wie vor nicht gestattet ist das Parkieren auf dem See und die Besucher werden gebeten das unmittelbar neben dem See liegende Parkhaus Serletta zu benutzen.
 
Ausserordentliche Pressekonferenz zum Thema PMU (Pari Mutuel Urbain)
White Turf nimmt Stellung zur Zusammenarbeit mit PMU und zur Medienmitteilung von Jean Pierre Kratzer, Präsident des Schweizerischen Pferdesportverbandes, vom 11. Februar 2009. White Turf beurteilt die Situation anders und lädt die Vertreterinnen und Vertreter der Presse zu einer ausserordentlichen Pressekonferenz am Sonntagmorgen ein.



Copyright © 2024 by horseracing.ch | Webdesign - CMS - Datenbank by moderntimes.ch | 133029997 Zugriffe seit Mittwoch, 11. Januar 2006
Logo horseracing.ch