Schnellsuche
Schnellsuche öffnen mit Tastatur: CTRL+F
 

Workaholic nun bei Miro Weiss

Dienstag, 13. März 2007 20:27

Der Derby-Sieger 2004 soll in neuer Umgebung wieder an frühere Leistungen anknüpfen.

Die Siege von Workaholic im Derby und St.Leger 2004 sind unvergessen. Doch seither ist ihm der grosse Wurf nicht mehr gelungen. Als Wallach verpasste er letztes Jahr Siege mehrmals nur knapp, allerdings auf klar tieferem Niveau.

Besitzer Hanspeter Stüssy hat deshalb "in freundschaftlicher Absprache mit Trainer Urs Muntwyler" bereits im letzten Herbst einen Wechsel für den Cadeaux Genereux-Sohn ins Auge gefasst. "Es geht mir darum zu schauen, ob speziell für Workaholic vielleicht die fantastische Haltung bei Urs Muntwyler mit Gruppenhaltung nicht ideal war", erklärt Stüssy. Um dies rauszufinden, hat Stüssy Workaholic zu Miro Weiss ins Training gegeben.

Stüssy muss nun zwei verschiedene Quartiere besuchen, wenn er seine Rennpferde sehen will. Denn die zweijährige May Flower, Erstling aus der Masaya von Pentire, hat er zu Urs Muntwyler ins Training gegeben. "Zum Einreiten und für einen sanften Aufbau gibt es keinen besseren Ort", ist der Churer Architekt überzeugt.

 

Workaholic
Derby-Sieger Workaholic (mit Brigitte Renk) sowie das Ehepaar Stüssy (rechts). (Foto: Ueli Wild)

 

 



Copyright © 2024 by horseracing.ch | Webdesign - CMS - Datenbank by moderntimes.ch | 132858791 Zugriffe seit Mittwoch, 11. Januar 2006
Logo horseracing.ch