Schnellsuche
Schnellsuche öffnen mit Tastatur: CTRL+F
 

Avenches, Dienstag, 17. Juli 2012: Drei- und vierjährige Traber im Fokus

Freitag, 13. Juli 2012 17:22

Wettermässig sollte sich spätestens am Dienstag der Sommer zurück melden. Den eingefleischten Traber-Fans bleibt aber keine Zeit zur Erholung respektive zum erfrischenden Badi-Besuch. In Avenches geht es Schlag auf Schlag weiter im Text respektive im Renntrab.

 

(SCS) Sportliche Höhepunkte sucht man an diesem Premium Renntag vergebens. Die sechs Rennen sind mit Ausnahme des Amateur-Rennens (CHF. 7000.-) allesamt mit 8000.- Franken dotiert.

Nachdem die jüngeren Traber in letzter Zeit mangels genügender Anzahl Nennungen keine Startgelegenheiten oder nur solche gegen ältere Pferde hatten, sind diesmal zwei Felder für die 3- und 4 jährigen zustande gekommen.

Im Prix de Cholet messen sich die 4 jährigen. Ulysse du Martza wusste zuletzt mit tollem Endspurt gegen ältere Gegnerschaft zu überzeugen. Der Schützling von Renaud Pujol besitzt, falls er gut wegkommt am Start, gute Siegchancen. Ansonsten präsentiert sich das Rennen offen, Urban Cocktail und er auch Uranus de Chaumes können an einem guten Tag weit kommen – Un Caviar Vrie ist bestimmt nicht frühreif. Gespannt sein darf man auf das Debüt der Max-Gordon Stute Une Star de Joudes.

 

Bei den 3 jährigen dürfte es im Prix de Mans zum zu einem Dreikampf zwischen Pensylvania, Vivace du Martza und Volcan des Chaumes kommen. Der Bovay Schützling steigerte sich zuletzte in einem schwächeren Feld zum Sieg und kann hier von 25 Metern Vorgaben profitieren. Ob dies reicht gegen die beiden Jahrgangs-Besten ist allerdings offen. Aber auch Vitesse du Val verfügt über einiges Potential und kann sofern sie brav bleibt allen ein Schnippchen schlagen.

Im ersten Rennen des Abends kommt es im Prix d’Angers zum Aufeinandertreffen der 3 frischen Sieger Shelby, Tino de Lou und Sunny Boy. Tino de Lou scheint der sicherste Wert zu sein und könnte den vierten Volltreffer in Folge landen.

 

Einmal mehr bekommen auch die Amateur-Fahrer Gelegenheit sich unter Ihresgleichen zu messen. Der Prix de Neuillé-Pont-Pierre ist für Pferde mit weniger als 8000.- Franken GA reserviert. Klassemässig sticht Ouragan de Bussy heraus. Der „kleine“ Bruder von Napoleon lief zuletzt nur selten, war aber regelmässig platziert. Obwohl mit 25 Metern Handicap am Start, trauen wir ihm einen Spitzenrang zu. One Way Jiel, Qualentino, Lucas de Champs wissen immer mal wieder zu gefallen. Noble de Covy ist seit seiner Verletzungspause auf Formsuche – läuft hier aber ohne Eisen.



Copyright © 2024 by horseracing.ch | Webdesign - CMS - Datenbank by moderntimes.ch | 132074871 Zugriffe seit Mittwoch, 11. Januar 2006
Logo horseracing.ch