Schnellsuche
Schnellsuche öffnen mit Tastatur: CTRL+F
 

Avenches, 31.Juli 2012: Pensylvania kämpft sich im Critérium des 3Ans zum Sieg

Dienstag, 31. Juli 2012 20:06

Sie ist definitiv wieder da: Die letztjährige Jahrgangsleaderin Pensylvania aus der Ecurie Wilton realisierte im Critérium des 3Ans nach einer Durststrecke den dritten Sieg in Serie - Barbara Schneider fuhr auch Ulycia de Bussy zu einem Volltreffer.

(mmo) Es war ein Dreikampf erwartet worden zwischen drei Stuten im Critérium des 3Ans. Und so kam es in der Zielgerade auch. Vitesse du Val, die von Raphaël Fresenau sofort an die Spitze beordert worden war und dort für kein allzu schnelles Tempo sorgte, musste Eingangs der Gerade beschleunigen, um Vivace du Martza das Leben nicht zu einfach zu machen. Dadurch konnte Vlattimaro, der Pensylvania bis dahin an der Innenkannte eingeschlossen hatte, nicht mehr folgen, und die Favoritin fand eine Lücke. Bis ins Ziel entbrannte ein packender Zweikampf zwischen Pensylvania und Vitesse du Val, den letztere am Ende noch knapp verlor. Vivace du Martza konnte in dieses Duell nicht eingreifen, hielt aber ungefährdet vor Vlattimaro den dritten Platz.

Vitesse du Val musste eine Gangartuntersuchung über sich ergehen lassen. Sie trabte am Ende nicht sauber, blieb jedoch im Klassement.

 

Barbara Schneider hatte zuvor bereits mit ihrer Ulycia de Bussy viel Kaltblütigkeit bewiesen. Beim ersten Startversuch marschierte Ulycia im Galopp los, behinderte den hinter ihr positionierten Tom Fox und es gab glücklicherweise Fehlstart. Die Mitfavoritin wurde in die dritte Reihe strafversetzt. Von dort aus liess sich Barbara Schneider nicht zu einem verfrühten Angriff verleiten, wartete bis in die Zielgerade und zog an den vermeintlich um den Sieg kämpfenden Utello d'Auge sowie Une du Martza vorbei zum Erfolg.

 

Den Triumph der Familie Schneider machte im zweiten Rennen Erhard junior "Lucky" Schneider perfekt: Mit seinem Orélius Gentil wartete er an der Innenkante bis im Einlauf, machte dort ohne die Peitsche zu gebrauchen Meter um Meter gut und liess dem Duo Quidaho/Niky du Padoueng keine Siegchance mehr.



Copyright © 2024 by horseracing.ch | Webdesign - CMS - Datenbank by moderntimes.ch | 132689980 Zugriffe seit Mittwoch, 11. Januar 2006
Logo horseracing.ch