Schnellsuche
Schnellsuche öffnen mit Tastatur: CTRL+F
 

Avenches, 17.11.2012: Pujol-Triplette bringt die Ecurie du Martza im Besitzer-Championnat wieder in Front

Samstag, 17. November 2012 16:38

Am zweitletzten Renntag der Saison 2012 trumpfte Renaud Pujol gross auf - der Schwiegersohn von Jean-Pierre Kratzer gewann die beiden Hauptereignisse mit Une du Martza und Vivace du Martza sowie ein Premium-Rennen mit Uva Blue.

(mmo) Der Renntag vom 17.November 2012 in Avenches stand im Zeichen von Renaud Pujol, der eine schöne Triplette auf die Bahn legte. Quasi zum Aufwärmen pilotierte er im dritten der vier Premium-Rennen Tatjana Jaggys Uva Blue zu einem sicheren Sieg über Frontrunner Un Géant d'Amour - sie drehte somit das Resultat von vor zwei Wochen um.

 

So richtig ernst machte Pujol dann am Nachmittag, als er die beiden mit 15'000 und 20'000 Franken dotierten Hauptereignisse gleich beide für sich entschied. Zunächst bei den Dreijährigen mit Vivace du Martza, die den früh an der Spitze aufgetauchten Valcourt noch um einen Kopf abfing, während Pensylvania sich mit dem dritten Platz begnügen musste. Weniger als eine Stunde später liess auch ihre Zucht-, Trainings- und Stallgefährtin Une du Martza nichts anbrennen. Nach einem lange verbummelten Rennen (Siegerzeit 1:19,5) sprintete die Carpe Diem-Tochter unwiderstehlich in Front und liess der bis dahin führenden und unterwegs stark pullenden Ulycia de Bussy keine Chance. Für Une du Martza war es der 9. Sieg in der Schweiz beim 29. Start. Uka des Chaumes holte sich hinter der Favoritin Ulycia de Bussy den dritten Platz.

 

Die Ecurie du Martza übernahm nach dem gelungenen Renntag wieder die Spitze im Besitzer-Championnat, mit rund 4000 Franken Vorsprung auf Titelverteidiger Ecurie Turrettini. Der letzte Renntag verspricht diesbezüglich noch einige Spannung.

Jean-Pierre Kratzer zeigte sich überrascht: "Das wusste ich nicht, ich habe derzeit auf europäischer Ebene so viel zu tun, dass ich mich kaum um meine Pferde kümmern kann. Wenn wir jetzt wieder an der Spitze sind, ist das überraschend. Denn wir haben entschieden, dieses Jahr keine Zweijährigen an den Start zu bringen. Unsere "A" kommen dann nächstes Jahr."

 

 

mehr folgt später

 
Aktuelle Renntage
05.05.2024 Dielsdorf
03.05.2024 Avenches
24.04.2024 Avenches

22.04.2024 Avenches
15.04.2024 Avenches
Werbe-Partner
SWISSLOS
Scala Racing Club
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Stall Allegra
Wisler - junge Selbstfahrer
 
Umfrage

Tipp des Tages

Haben Sie News für uns?

 
Werbe-Partner
Optimera AG
modern times - Webdesign - Multimedia - CD-/DVD-Produktion
Hier könnte Ihre Werbung stehen
 


Copyright © 2024 by horseracing.ch | Webdesign - CMS - Datenbank by moderntimes.ch | 132585912 Zugriffe seit Mittwoch, 11. Januar 2006
Logo horseracing.ch