Sie müssen eingeloggt sein, damit Sie Ihre eigenen Quicklinks speichern und bearbeiten können. Noch kein Benutzerkonto bei uns?
E-Mailadresse:


Passwort:

Noch kein Benutzerkonto bei uns?
Schnellsuche
Schnellsuche öffnen mit Tastatur: CTRL+F
 

Delphine Santiago



Operation Titelverteidigung: Es wird schwierig für Brigitte Renk

Montag, 10. Dezember 2007 22:45

Die Schweizer Rennreiterin liegt zwei Rennen vor Schluss mit einem Punkt Rückstand auf Rang 2 - hat aber für das nächste Rennen keinen Ritt. 

Bei unserer letzten Meldung Mitte November (Link zum Artikel) sah es für Brigitte Renk noch gut aus in Bezug auf das französische Damen-Championnat, das sie im 2006 bei der allerersten Austragung gewonnen hatte.

Wir haben jetzt von France Galop den aktuellsten Zwischenstand bekommen, was gar nicht so leicht zu bewerkstelligen war: Im Internet ist nichts zu finden - und nichtmal Brigitte Renk wusste zwei Rennen vor Schluss auf welchem Rang sie aktuell ist...

Nun, es sieht nach 29 von insgesamt 31 Rennen wie folgt aus:

Céline Hérisson de Beauvoir führt mit 97 Punkten vor Brigitte Renk mit 96 sowie der Deutschen Katharina-Daniela Werning mit 82 Punkten. Auf Rang vier folgt Nathalie Dessoutter mit 73, dann Délphine Santiago mit 71 Punkten.  

Ein Punkt Rückstand, das ist wahrlich nicht viel. Doch leider hat Brigitte Renk für das zweitletzte Rennen der Serie am 12. Dezember 2007 in Deauville keinen Ritt. Obwohl mit 15 Startern (1 Nichtstarter) ein grosses Feld zusammengekommen ist, figuriert der Name Renk nicht auf der Liste. Die beiden grössten Konkurrentinnen Hérisson de Beauvoir (die am Sonntag in Toulouse gleich zweimal gewann) sowie Werning sind mit dabei. 

Beim geltenden Punkte-System (10 Punkte für den Sieg, 6 für Platz 2, 4 für den dritten, 3 für den vierten und 2 für den fünften Platz) ist noch nicht Hopfen und Malz verloren - zumal es eben ein grosses Feld ist.

Doch im letzten Rennen, das dann einen Tag später am Donnerstag 13. Dezember 2007 ebenfalls in Deauville stattfindet, müsste irgendwie "ein Ritt her". Reiterangabe ist am Dienstag 11.Dezember. 

Daumen drücken ist nach wie vor angebracht...

 


Brigitte Renk wie sie die CH-Turfisten kennen: Hier mit Soul of Magic (Foto: Ueli Wild)

 

 

 

 



Copyright © 2024 by horseracing.ch | Webdesign - CMS - Datenbank by moderntimes.ch | 132872354 Zugriffe seit Mittwoch, 11. Januar 2006
Logo horseracing.ch