Sie müssen eingeloggt sein, damit Sie Ihre eigenen Quicklinks speichern und bearbeiten können. Noch kein Benutzerkonto bei uns?
E-Mailadresse:


Passwort:

Noch kein Benutzerkonto bei uns?
Schnellsuche
Schnellsuche öffnen mit Tastatur: CTRL+F
 

Delphine Santiago



Stutenderby-5. Vaccaria gewinnt in Maisons-Laffitte - Brigitte Renk weiter 2. im F-Damen-Championnat

Samstag, 01. November 2008 11:36

Die 5.plazierte aus dem Schweizer Stutenderby 2008 holt sich am Freitag 31.10.2008 in Maisons-Laffite den Sieg in einem Lauf der femmes-jockeys-Serie. 

Die von Waldemar Hickst trainierte Pentire-Tochter Vaccaria hat am Freitag in Maisons-Laffitte ein mit 18'000 EUR dotiertes Réclamer, welches zur femmes-jockeys-Serie zählt gewonnen. Unter Melanie Papke war sie als 3.90:1-Favoritin ins Rennen gegangen und konnte am Schluss den Angriff des zweitplazierten Mister Adrien (Chrystelle Cardenne), der nach dem Rennen für rund 14'500 Franken verkauft wurde, knapp abweisen.

Im geschlagenen Feld endeten die drei erstplazierten in der Gesamtwertung um das französische Damen-Jockey-Championnat - Brigitte Renk war mit Lobau als 7. die Beste (was aber keine Punkte einbrachte). 

So führt fünf Rennen vor Schluss weiterhin Céline Herisson de Beauvoir mit 119 Punkten vor Titelverteidigerin Brigitte Renk mit 99 Punkten und Delphine Santiago mit deren 71. 

Die nächsten Rennen finden am 12., 13. und 14. November sowie 10. und 11. Dezember statt. Es könnte durchaus sein, dass die französische Damen-Championne erstmals seit der Einführung der Serie im 2007 nicht Brigitte Renk heisst. Doch die nach Paris ausgewanderte Schweizerin, die seit Anfang Juni (Chantilly) auf einen Sieg als Reiterin wartet, wird bestimmt nichts unversucht lassen, die Titel-Triplette doch noch zu schaffen. 

 



Copyright © 2024 by horseracing.ch | Webdesign - CMS - Datenbank by moderntimes.ch | 132874825 Zugriffe seit Mittwoch, 11. Januar 2006
Logo horseracing.ch