Sie müssen eingeloggt sein, damit Sie Ihre eigenen Quicklinks speichern und bearbeiten können. Noch kein Benutzerkonto bei uns?
E-Mailadresse:


Passwort:

Noch kein Benutzerkonto bei uns?
Schnellsuche
Schnellsuche öffnen mit Tastatur: CTRL+F
 

Delphine Santiago



Brigitte Renk gewinnt zum 3. Mal das französische "Damen-Championat"!

Donnerstag, 12. November 2009 22:52

Grosser Erfolg für die nach Paris ausgewanderte Schweizer Rennreiterin Brigitte Renk: Bei den 4. Austragung der französischen "femmes-jockeys-Serie" setzt sie sich zum dritten Mal durch - dass sie nicht mehr einzuholen ist, hat "Bigi" durch horseracing.ch erfahren...

Mit einem Sieg und einem Ehrenplatz am 9./10. November 2009 in Maisons-Laffitte und Saint-Cloud hat Brigitte Renk ihre Führung in der "femmes-jockeys"-Serie dermassen ausgebaut, dass Sie bereits drei Rennen vor Schluss das französische Damen-Championnat gewonnen hat - dies zum dritten Mal bei der erst vierten Austragung.

 

Auf unsere Gratulation zum neuerlichen Erfolg angesprochen, konnte es Brigitte Renk noch nicht glauben. Ob der Sieg wirklich sicher sei, wollte sie wissen. "Es stehen ja noch Rennen an, und ich dachte, es sei viel enger", erklärte sie und fügte an, sie zähle die Punkte nicht und kenne deshalb den Punktestand nicht, "ich schaue immer bei horseracing.ch!" 

 

Was für eine Ehre für uns - die beste Rennreiterin Frankreichs und wohl von ganz Europa informiert sich bei uns über den Punktestand im Frankreich-Championnat, man stelle sich das einmal vor!

 

Nun denn, so sieht es nach 28 Rennen (drei vor Schluss) aus: Brigitte Renk führt uneinholbar mit 122.5 Punkten (23 Ritte, 6 Siege) vor der Vorjahressiegerin Céline Herisson de Beauvoir mit 89 Punkten (23 Ritte, 5 Siege) und Céline Launay (64 Punkte). Dahinter folgen Delphine Santiago (57 Punkte) und Steffi Hofer (45.5).

 

Die Konstanz von Brigitte Renk in diesem Championnat ist beeindruckend: 2006 und 2007 gewann sie die Gesamtwertung, 2008 war die 42-Jährige Zweite hinter Céline Harisson de Beauvoir und nun setzt sich die Schweizerin also wieder durch. 

 

In den nächsten Tagen publizieren wir ein Interview mit Brigitte Renk - einfach wieder bei uns reinklicken!

 

 



Copyright © 2024 by horseracing.ch | Webdesign - CMS - Datenbank by moderntimes.ch | 132861156 Zugriffe seit Mittwoch, 11. Januar 2006
Logo horseracing.ch