Sie müssen eingeloggt sein, damit Sie Ihre eigenen Quicklinks speichern und bearbeiten können. Noch kein Benutzerkonto bei uns?
E-Mailadresse:


Passwort:

Noch kein Benutzerkonto bei uns?
Schnellsuche
Schnellsuche öffnen mit Tastatur: CTRL+F
 

Matthieu Abrivard



Napoléon de Bussy hervorragender 2. beim Monté-Debüt in 1:13,5! (UPDATED, mit FOTO)

Dienstag, 08. Juni 2010 21:31

Starke Vorstellung von "Napo" am Dienstag 8.6.2010 in Vincennes - nur der unter dem Sattel noch ungeschlagene Crack Quauvin konnte den Bovay-Schützling am Sieg hindern.

Was für eine Leistung von Napoléon de Bussy, dem Star-Inländer von Barbara Schneider. Da versucht er sich erstmals in einem Monté (wir hatten vom Probe-Reiten durch Matthieu Abrivard in Avenches berichtet), in einem starken Feld - und dann läuft er ein so herausragendes Rennen.

Da Matthieu Abrivard den grossen Favoriten Quauvin pilotierte, hatte Damien Bonne die Ehre. Und Napo, wie ihn seine Entourage liebevoll nennt, marschierte beim Start sogleich an die Spitze. Dort sorgte er für ein gutes Tempo (am Ende lief er 1:13,5 über 2700 Meter, Bänderstart).

Durch den letzten Bogen war bald einmal ersichtlich, dass Napoléon de Bussy (15:1) und der 1.60:1-Favorit Quauvin den Sieg unter sich ausmachen würden. Quauvin, ein ungemein beindruckender Riese mit 18 Siegen bei insgesamt 38 Starts, hatte noch in keinem Monté zuvor einen Bezwinger gefunden - ausser sich selbst. Auch beim zehnten Versuch unter dem Sattel blieb er ungeschlagen (nun 6 Siege und 4 Disqualifikationen), doch so nah wie Napoléon de Bussy war Quavin bisher niemand gekommen. Eine gute Länge fehlte im Ziel schliesslich für den bravourös kämpfenden Inländer aus der Zucht von Jacqueline Chollet.

Auf Platz zahlte Napoléon de Bussy, der in diesem 78'000-EUR-Rennen für den Ehrenplatz 19'500 EUR verdiente, 2.80:1.

 

 

 


Perfekte Balance: Napoléon de Bussy bei seinem Monté-Debüt mit Damien Bonne (Foto: Daniel Palmeri)

 

 

 

 

 



Copyright © 2024 by horseracing.ch | Webdesign - CMS - Datenbank by moderntimes.ch | 132793355 Zugriffe seit Mittwoch, 11. Januar 2006
Logo horseracing.ch