Sie müssen eingeloggt sein, damit Sie Ihre eigenen Quicklinks speichern und bearbeiten können. Noch kein Benutzerkonto bei uns?
E-Mailadresse:


Passwort:

Noch kein Benutzerkonto bei uns?
Schnellsuche
Schnellsuche öffnen mit Tastatur: CTRL+F
 

Mathias Sautjeau



Fünf Schweizer gegen je einen Gast aus Frankreich und Deutschland: Nur 7 Starter im Défi am SA 30.7.2011 in Avenches

Dienstag, 26. Juli 2011 15:57

Leider laufen am Samstag, 30.7.2011, nur 7 Pferde um Preisgelder von insgesamt 90'000 Franken - der erste Test von Derby-Sieger Fabrino gegen hochklassige ältere Pferde ist dabei die spannende Affiche.

90'000 Franken stehen bereit - doch nur je ein Gast aus Frankreich und Deutschland nehmen den Weg nach Avenches auf sich. Sind die Schweizer Galopper rund um Nightdance Paolo, Pont des Arts und Derby-Sieger Fabrino zu stark, flössen sie zu viel Angst ein? Wir wissen es nicht, doch die Resonanz hätte doch höher sein müssen.

Nun gut, spannend wird das Rennen auch so. Mit den beiden Gästen Snape Maltings (Trainer Henri-Alex Pantall, Jockey Fabrice Verron) und dem nachgenannten Oriental Fox (Uwe Ostmann als Trainer, Filip Minarik der Jockey) bekommen die Schweizer interessante Gradmesser vorgesetzt, die jedoch nicht übermächtig scheinen.

 

Andreas Schärer (Nightdance Paolo und Pont des Arts) sowie Miro Weiss (Mascarpone und Fabrino) schicken je ein Duo ins Rennen. Wobei Mascarpone, der von seinen 19 letzten Starts 16 mit Mathias Sautjeau absolviert hat, erstmals den mehrfachen deutschen Champion Eduardo Pedroza im Sattel hat. Sautjeau seinerseits reitet erstmals überhaupt Fabrino - eine interessante Konstellation. Der fünfte Schweizer ist Prince Caracallo, der Derby-Dritte aus dem Quartier von Carmen Bocskai.

 

Ausser dem BBAB-Auktions-Rennen für die Dreijährigen (2150 Meter, 50'000 CHF) mit 15 Startern sind in den anderen Rennen leider nur kleine Felder zusammengekommen. Im Zweijährigen-Auktionsrennen (ebenfalls 50'000 CHF Preisgeld) sind nur 7 am Start, darunter mit Peter Sanders Wiwilia nur eine einzige Schweizerin.

 

Das geteilte Handicap mit einmal 8 und einmal 6 Startern dürfte die (französischen) Wetter auch nicht aus den Socken hauen, respektive dazu animieren, das grosse Portemonnaie auszupacken.



 

 

Link zum Vorschau-Artikel auf galopp-online



Copyright © 2024 by horseracing.ch | Webdesign - CMS - Datenbank by moderntimes.ch | 132865246 Zugriffe seit Mittwoch, 11. Januar 2006
Logo horseracing.ch