Sie müssen eingeloggt sein, damit Sie Ihre eigenen Quicklinks speichern und bearbeiten können. Noch kein Benutzerkonto bei uns?
E-Mailadresse:


Passwort:

Noch kein Benutzerkonto bei uns?
Schnellsuche
Schnellsuche öffnen mit Tastatur: CTRL+F
 

Frédéric Sanchez



Topas in der Swiss Classic top

Sonntag, 08. Oktober 2006 17:46

Topas krönt seine Saison im Inländer-Derby - vierter Treffer für den Bocskai-Schützling

Zu Beginn des Jahres wurde für den dreijährigen Fuchswallach Topas die AdNovum Swiss Classic als Saisonziel formuliert. Als Wallach konnte er in den klassischen Rennen, die dreijährigen Stuten und Hengsten vorbehalten sind, nicht antreten. Und nun steht er als vierfacher Saisonsieger da. Bis es soweit war, stand allerdings ein hartes Stück Arbeit auf dem Programm für den 2.20:1-Favoriten und seinen Jockey Georg Bocskai. Indigo, der Trainingsgefährte von Topas, führte bis in die Zielgerade, wo er von Gavita attackiert wurde. Diese beiden schienen den Sieg unter sich auszumachen, als Georg Bocskai Topas zwischen ihnen hindurch noch in Front schob. Klasseleistung des vierfachen deutschen Champion-Jockeys – Sieg für den Stall Black Point. Einen Hals zurück folgte Gavita auf dem Ehrenplatz, einen kurzen Kopf vor Indigo. Force Rebel verlor als Vierter auf dieses Spitzentrio einenhalb Längen.

Grosse Demonstration von Sweet Venture


Der für das Ehepaar Bertschi laufende Schimmel Sweet Venture zeigte im Zürcher Grand Prix (1800 Meter, 10'000 Franken) seine grosse Klasse. Mit Frédéric Sanchez dominierte der St.Moritzer Doppelsieger seine Gegner vom Start bis ins Ziel ohne seine Reserven anzuzapfen. Bei seinem Sonntags-Spaziergang liess der von Miro Weiss trainierte Vierjährige den ein Jahr jüngeren Milord du Bourg um zweieinhalb Längen hinter sich – es hätte auch das drei- oder vierfache sein können, wenn Frédéric Sanchez gewollt hätte… Auf Rang drei folgte French Kissed, die ihren Trainingsgefährten Rainstar um Hals in Schach hielt.

Frau des Tages war Chantal Zollet, die gleich zweimal mit Aussenseitern gewann. Zunächst im Hürdenrennen mit Negrito (Stall Black Crow, Trainerin Dagmar Wernli), der erst sein zweites Hindernisrennen bestritt. Im letzten Rennen dominierte sie mit dem neu gekauften Hindernis-Pferd Oscar de Froment, der sein allererstes Flachrennen lief…



Copyright © 2024 by horseracing.ch | Webdesign - CMS - Datenbank by moderntimes.ch | 132850401 Zugriffe seit Mittwoch, 11. Januar 2006
Logo horseracing.ch