Sie müssen eingeloggt sein, damit Sie Ihre eigenen Quicklinks speichern und bearbeiten können. Noch kein Benutzerkonto bei uns?
E-Mailadresse:


Passwort:

Noch kein Benutzerkonto bei uns?
Schnellsuche
Schnellsuche öffnen mit Tastatur: CTRL+F
 

Gal o Gal



Deutschland: Auch Hamburg macht bei Strukturreform mit - Baden-Baden, Dortmund und München (noch?) nicht

Samstag, 12. April 2008 18:34

Nachdem der Hamburger Renn-Club am Freitag (11.April 2008) die Zusage für die Strukturreform im Deutschen Galopprennsport gegeben hat, sind nun ausser Baden-Baden, Dortmund und München alle wichtigen Veranstalter dabei.

Das Direktorium für Vollblutzucht und Renenn, der deutsche Galopp-Dachverband, hat im Kampf um die Zukunft des Galopprennsports in unserem nördlichen Nachbarland nun die meisten der 42 Galopp-Veranstalter auf seiner Seite.

Kernpunkt der Reform ist der Einstieg eines externen Investors, der eine zweistellige (EUR)-Millionensumme einschiessen will, um die Zukunft des Galopprennsports in Deutschland zu sichern.

Trotz dieser Finanzspritze ist aus unserer Sich fraglich, ob dies langfristig gelingen kann, solange die Wetterei in Deutschland nicht auf eine solide Basis mit genügend Rückflüssen in den Rennsport (analog PMU...) gestellt wird. Solange die Gewinne aus den stark gesunkenen Wettumsätzen grösstenteils in den Taschen der Buchmacher verschwinden und nicht wieder direkt dem Rennsport zu Gute kommen, ist dies ein Teufelskreis - wie diverse andere Länder Kontinental-Europas schmerzhaft einsehen mussten.

Affaire à suivre.

 

 



Copyright © 2026 by horseracing.ch | Webdesign - CMS - Datenbank by moderntimes.ch | 178846960 Zugriffe seit Mittwoch, 11. Januar 2006
Logo horseracing.ch