Wasser Marsch! Das Geläuf auf der Parkrennbahn Dielsdorf wird bewässert. Die ganze Nacht vom Freitag auf Samstag lief das Wasser. Vom Samstag Nachmittag an wurde wieder bewässert, dies bis am Sonntag Vormittag.
Keine ganz einfache Aufgabe mit dem veralteten Bewässerungssystem - dies ist mit einer der wichtigsten Gründe, weshalb der Rennverein Zürich auf einen Neubau der Rennbahnen inklusive automatische Bewässerung drängt. Die Finanzierungsphase ist die schwierigste, vor allem in der aktuellen Wirtschaftslage.

Am Freitag Abend (14.8.09) in Dielsdorf: Wasser Marsch...
Zwei Nichtstarter für den Ladies' Day sind bereits bekannt. In der Meisterschaft der Inländer fehlt Ouragan de Bussy - der "kleine" Bruder von Napoléon de Bussy muss wegen eines Kreuzschlags passen.
Und im 8. Rennen (1. Abt. 2000 Meter) ist Royal Destiny mit Vet-Zeugnis abgemeldet worden.
horseracing.ch
Die Pferderennen-Datenbank
