Von Overdose gab es keine sportlichen News mehr - lediglich sein Besitzer Zoltan Mikoczy machte Schlagzeilen, weil er in Rumänien zu 19 Monaten Gefängnis verurteilt wurde. Mikoczy soll gemäss galopp-online Maschinen für die Fleischindustrie illegal beschafft haben und in diesem Zusammenhang Dokumente gefälscht haben.
Nun haben wir die Meldung erhalten, dass Overdose wieder in Ungarn ist. Im Gegensatz zu den verbreiteten falschen Informationen in diversen Medien, hat der Besitzer Mikoczy wegen der grossen (Reise- und Aufenthalts-)Kosten keine Schulden machen müssen.
Overdose ist nicht mehr verletzt, und braucht auch keinerlei Therapie mehr - doch regelmässige Kontrolle ist noch immer angesagt. Es wird gemäss ungarischen Quellen jetzt einzig noch darauf gewartet, dass der Huf noch rund 2 cm wächst. Das soll offenbar noch ca. 2 Monate dauern. Danach wird man mit schonendem Training wieder beginnen.
Daumen Drücken, dass der Champion tatsächlich wieder auf die Rennbahn kommt - und dann gleich stark ist...!
horseracing.ch
Die Pferderennen-Datenbank
