Vous devez être connecté afin que vous pouvez enregistrer et modifier vos propres Quicklinks. Vous n'avez pas de compte avec nous?
adresse e-mail:


mot de passe:

Vous n'avez pas de compte avec nous?
Schnellsuche
Schnellsuche öffnen mit Tastatur: CTRL+F
 

N Cor Star



Napoléon de Bussy nimmt Kurs auf das Wintermeeting in Vincennes

jeudi, 02. septembre 2010 11:04

Dem Top-Inländer geht es bestens - er macht Sommerpause, um beim Wintermeeting in Paris-Vincennes mit voll geladenen Batterien für Furore sorgen zu können.

Wo ist Napoléon de Bussy? Diese Frage stellten sich viele Turfisten in den letzten Wochen, als der Crack von Barbara Schneider weder in Avenches noch an der Meisterschaft der Inländer in Dielsdorf oder nun bei den Kandidaten für die Meisterschaft in Aarau auftauchte.

 

Nun "Napo", wie seine Entourage und Fans ihn liebevoll nennen, ist bei bester Gesundheit. Der Grund für seine Pause ist ein neuerlicher Gross-Angriff auf Paris, Ziel ist das Wintermeeting in Vincennes. Das Letzte, an dem Napoléon de Bussy teilnehmen kann - denn am 31.Dezember 2012 ist für ihn als dann Zehnjährigen definitiv Schluss, wie für jeden Traber auf Frankreichs Bahnen.

 

"Napo hat ein paar Wochen Ferien hinter sich und steht vor dem Aufbau-Training für seine nächsten Aufgaben" erklärte Besitzerin Barbara Schneider gegenüber horseracing.ch, "wir möchten das Wintermeeting in Vincennes in Angriff nehmen. Geplant ist, dass er im Oktober seine Rentrée gibt und wenn möglich zwei bis drei Vorbereitungsrennen hier in der Schweiz läuft." 

 

Als Fernziel in Vincennes wäre der Prix de Cornulier denkbar, das mit 700'000 EUR dotierte wichtigste Monté-Rennen der Welt. Die ersten beiden Rennen von Napo unter dem Sattel waren sehr vielversprechend - und einige der dort angetroffenen Gegner (Quemeu d'Ecublei, Quavin, Or de Jade etc.) sind als Wallache im Cornulier nicht startberechtigt... 

 

Barbara Schneider meint bezüglich Cornulier- und anderen -Plänen: "Wie das Programm genau aussehen wird, wird Napo uns sagen. Sicherlich wäre der Cornulier ein schönes Ziel, und dass er auch unter dem Sattel Potenzial hat, hat er in den beiden Monté-Rennen mit tollen Leistungen gezeigt. Ob seine Form und sein Können einen Start im Cornulier erlauben, wird sich im Laufe des Winters dann zeigen."

 

Fakt ist: Die Schweizer Rennen kann Napo danach noch lange dominieren, jetzt soll der Fokus aber voll auf Frankreich ausgerichtet sein. Die Schweizer Turfisten werden Napo auf jeden Fall die Daumen drücken!

 


Napoléon de Bussy (rechts mit Barbara Schneider) verteidigt seinen Meistertitel nicht - Paris lockt (uw)

 



Copyright © 2026 by horseracing.ch | Webdesign - CMS - Datenbank by moderntimes.ch | 178319712 accès depuis mercredi, 11. janvier 2006
Logo horseracing.ch