Sie müssen eingeloggt sein, damit Sie Ihre eigenen Quicklinks speichern und bearbeiten können. Noch kein Benutzerkonto bei uns?
E-Mailadresse:


Passwort:

Noch kein Benutzerkonto bei uns?
Schnellsuche
Schnellsuche öffnen mit Tastatur: CTRL+F
 

Quinte



Ehrenplätze für "Schweizer" Schimmel in Compi?gne und Enghien

Mittwoch, 30. März 2011 18:11

Die in Schweizer Besitz stehenden Knowledge und Melcastle haben am Dienstag und Mittwoch, 29./30. März 2011, jeweils Rang zwei belegt.

Galopper mit Schweizer Bezug agieren derzeit ungemein erfolgreich in Frankreich - nicht nur solche, die in der Schweiz trainiert werden (solche stehen für uns und unsere Leser natürlich besonders im Fokus), sondern auch solche in französischen Farben von Schweizer Besitzern.

 

Im Quinté vom Dienstag (50'000 EUR, 1600 Meter, 18 Starter) trat Markus Mathiuets Knowledge unter Mickaël Barzalona an und zeigte eine sehr gute Leistung. Als die Lücke im Einlauf endlich auf ging, zog er gut an und holte sich hinter dem unantastbaren Sieger den guten zweiten Platz. Der 8:1-Mitfavorit, der seit bald zwei Jahren auf einen längst verdienten Sieg wartet, gewann 9500 EUR.

 

Am Mittwoch bestritt der in den Farben von Peter Scotton laufende Melcastle ein mit 60'000 EUR dotiertes Hürden-Listed über 3800 Meter. Im letzten Bogen übernahm David Berra mit dem 15:1-Aussenseiter die Spitze. Bis zum letzten Hindernis führten die beiden, schienen es für einen Moment schaffen zu können. Doch dann zog noch ein Gegner vorbei und gewann letztlich eineinhalb Längen vor dem tapferen Schimmel. Der von Bernard Goudot trainierte Melcastle, der in Paris stets etwas unterschätzt wird, verdiente 14'400 EUR. 

 



Copyright © 2026 by horseracing.ch | Webdesign - CMS - Datenbank by moderntimes.ch | 178473628 Zugriffe seit Mittwoch, 11. Januar 2006
Logo horseracing.ch