Sie müssen eingeloggt sein, damit Sie Ihre eigenen Quicklinks speichern und bearbeiten können. Noch kein Benutzerkonto bei uns?
E-Mailadresse:


Passwort:

Noch kein Benutzerkonto bei uns?
Schnellsuche
Schnellsuche öffnen mit Tastatur: CTRL+F
 

Uniflosa



Starke Schweizer in Frankreich: Sieg für Stall Black Point, Toto-Rang für Jean Schori

Montag, 19. Dezember 2011 19:02

Am Montag, 19.Dezember 2011, gab es für zwei Schweizer Besitzer Grund zur Freude auf französischen Trab-Bahnen.

Der lange "nur" bei den Galoppern aktive Stall Black Point ist seit der Saison 2011 auch bei den Trabern dabei - und wie! Auf Schweizer Bahnen resultierten bei 34 Starts nicht weniger als 13 Siege. Nun, da die helvetische Saison vorbei ist, macht Alois Meier halt in Frankreich weiter. Am Montag, 19.12.2011, gewann in den Black Point-Farben die dreijährige Uniflosa in Le Mans. Bereits zum dritten Mal lief die Phlegyas-Stute für den Stall Black Point. Nach zwei Starts mit Trainer Franck Terry im Sulky wurde nun der Maestro Jean-Michel Bazire engagiert und dieser liess sich nicht zweimal bitten. Über 2300 Meter (20'000 EUR) liess die 3.30:1-Favoritin ihren zwölf Gegnern keine Chance und verbesserte ihren Rekord auf 1:16,9 (notabene bei Bänderstart auf einer nassen Bahn).

 

Am Abend zeigte an der zweiten PMU-Trab-Réunion des Tages in Graignes Jean Schoris Urlando City (der bei drei Starts in der Schweiz Ende 2010 insgesamt lediglich drei Gegner hatte hinter sich lassen können) ebenfalls eine gute Vorstellung. Mit Pierre-Yves Verva im Sulky kämpfte der Igor de Loumade-Sohn beherzt und holte sich in einem 18'000-EUR-Rennen als 4.70:1-Mitfavorit den driten Rang in einem 14er-Feld. Der von Mathias Mauny trainierte dreijährige reduzierte den Kilometer in 1:19,7 (2300 Meter, Bänderstart).

 

 

 

 

 



Copyright © 2026 by horseracing.ch | Webdesign - CMS - Datenbank by moderntimes.ch | 178289930 Zugriffe seit Mittwoch, 11. Januar 2006
Logo horseracing.ch