von Markus Monstein
Das waren noch Zeiten, als das Schweizer Fernsehen in den Sport-Sendungen die Wahl "Galopper des Jahres" angepriesen hatte und lukrative Preise zu gewinnen waren. Die Werbung für den Rennsport als Ganzes war unbezahlbar.
Bekanntlich ist die Medien-Präsenz für den Pferderennsport in der Schweiz in den letzten Jahren massiv und kontinuierlich zurückgegangen. Dass auf eine Wahl zum Galopper des Jahres verzichtet wird, ist dennoch nicht zwingend. Im Gegenteil!
Wir bitten unsere Leserinnen und Leser um Vorschläge, welche Pferde zur Wahl stehen sollen. Die drei untenstehenden haben wir vornominiert. Doch wir möchten unsere Leserinnen und Leser natürlich mitbestimmen lassen, wer zur Auswahl stehen soll!
Anhand der Vorschläge werden wir das Wahlprozedere erurieren und dieses dann publizieren.

GP St.Moritz-Sieger Fabrino, der gewinnreichste Galopper der Saison 2015? (Foto: Scarlett Schär)

Runaway, der im Jockey Club und im Défi erfolgreichste aus Schweizer Quartieren? (Foto: S.Schär)

GP Schweiz-Sieger Kemaliste, das gewinnreichste Hindernispferd im 2015? (Foto: Ueli Wild)
Oder ganz ein anderer...??
JETZT mit einem Kommentar eigene Vorschläge machen!
horseracing.ch
Die Pferderennen-Datenbank
