von Markus Monstein
Wie die meisten im Rennsport sicher mitbekommen haben, wurde ein Projekt gestartet, um die Pferderennen auf dem Obersee in Arosa zu retten.
Der Anmelde-Prozess, um offiziell „Fan“ auf der Plattform lokalhelden.ch zu werden, war leider etwas umständlich. Trotzdem haben wir es geschafft, fast 80 „Fans“ zu generieren. Dies zeigt uns, dass die Aroser Pferderennen eine breite Unterstützung geniessen.
Nun ist das Projekt in der Finanzierungsphase angekommen. Das heisst: Es kann nun offiziell gespendet werden!
Um zu spenden, muss man sich nicht zwingend anmelden, es sind auch Gast-Spenden möglich (nur mit Angabe von Name/Vorname und E-Mail). Es gibt keinen Minimum-Betrag, jeder Franken zählt!
Ein kleines Rechenbeispiel: Wenn 200 Leute je 50 Franken spenden, ergibt dies 10'000 Franken...!
Um den Spendern auch etwas zurückzugeben, haben die Organisatoren verschiedene „Merci’s“ als Dankeschön bereitgestellt:
Es lohnt sich also zu spenden – und vor allem rasch zu spenden!
Wichtig noch zu wissen: Bezahlt werden muss erst dann, wenn die Finanzierung des Projektes erfolgreich ist (dann folgt die Aufforderung der Plattform, nun das zugesagte Geld einzuzahlen).
Hier die offizielle Bekanntgabe, dass es los geht:
Und hier geht es direkt zum Spenden:
https://www.lokalhelden.ch/helft-mit-die-pferderennen-arosa-zu-retten
-> dort auf der rechten Seite auf den Button "jetzt unterstützen" klicken!
Vielen Dank für die Unterstützung – bitte wo immer möglich Werbung für das Projekt machen!

Nehmen wir alle gemeinsam die letzte Hürde in Angriff, um die Rennen in Arosa zu retten! (Foto: Scarlett Schär).
horseracing.ch
Die Pferderennen-Datenbank
