Schnellsuche
Schnellsuche öffnen mit Tastatur: CTRL+F
 

Auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk? Der Rennsport-Krimi 'Last Loser in St. Moritz' ist nun verfügbar!

Mittwoch, 01. Dezember 2021 09:31

Die spannende Geschichte rund um Last Loser hat im 2020 viele Turfisten in ihren Bann gezogen - nun ist die Fortsetzung erhältlich. "Last Loser in St. Moritz" verspricht wiederum Hochspannung. Werner Bucher hat eine Rezension über den zweiten Roman von John Burger verfasst, die wir unseren Lesern natürlich nicht vorenthalten möchten.

 

Rennsport-Krimi-Autor setzt auf

Last Loser in St. Moritz

Mit dem spannend geschriebenen Kriminalroman Last Loser aus dem Pferderennsport- und Wettmilieu hat der Zürcher Unterländer und ehemalige Amateurrennreiter und Rennpferdebesitzer John Burger (75) erfolgreich sein Erstlingswerk präsentiert. Jetzt kommt mit Last Loser in St. Moritz bereits die Fortsetzung des Romans auf den Markt. Dabei zeigt Burger Spürsinn fürs richtige Timing, denn zur gleichen Zeit publiziert auch Felix Françis mit Iced einen Krimi über den White Turf in St. Moritz. Der Sohn des berühmtesten Autors von Turf-Thrillern, Dick Francis, stellt dabei einen ehemaligen Hindernisjockey in den Mittelpunkt, der sich vom Sattel auf das Skeleton im Cresta Run gewagt hat. «Das wäre mir zu gefährlich», meinte der unter Pseudonym agierende John Burger lachend. Der Rechts- und Finanzberater will sein schriftstellerisches Hobby auch nicht mit den professionell verfassten Romanen der Françis vergleichen. Dennoch hat Burger sich nach dem beachtlichen Debüt mit Last Loser entschlossen, eine Triologie zu verfassen. Last Loser in St. Moritz lässt sich gut als Fortsetzung lesen, zumal in der Einleitung das Geschehen und die vielschichtigen und zwielichtigen Akteure kurz und verständlich zusammengefasst ist. So findet der raffinierte Pferdetausch vom schnellen Rocket als Last Loser, ohne dass sein Schweizer Besitzer davon wusste, seine Aufklärung. Nicht aber die drei mysteriösen Todesfälle im internationalen Umfeld des Betruges. Dabei gerät auch die junge Mitbesitzerin von Last Loser am Skikjöring in St. Moritz immer mehr in Gefahr, ermordet zu werden, weil sie mit einer Mitbeteiligten am Pferdetausch verwechselt wird.  Der Roman Last Loser in St. Moritz bewegt sich, im Gegensatz zum ersten Band, mehr auf Verbrecherjagd, als auf den pferdesportlichen Bereich und ist mit überraschenden und authentischen Situationen fesselnd zu lesen. wbr

 

Die beiden Bücher von John Burger.

 

Der Autor verrät auf dem Einband folgendes: "Bucher und sein Freund Riss sind auf Verbrecherjagd. Sie suchen die Mörder der drei Männer, die im ersten Roman Last Loser im Zusammenhang mit einem Pferdetausch ihr Leben lassen mussten. Bucher und Riss involvieren die Polizei nicht und bringen dadurch zwei Frauen in Lebensgefahr. Erst nachdem die Skikjöringfahrerin Sandra Keller auf dem Piz Nair in St. Moritz knapp einem Auftragskiller entkommen ist, schalten die Amateurdetektive die Polizei ein."

 

Stimmen zum ersten Roman:

Echt spannend, raffiniert und prickelnd, der Kriminalroman Last Loser von John Burger! Ich habe die Geschichte quasi in einem Zug gelesen, was mir selten passiert (SZ).

 

Corona hat Ihrem Buch keinen Strich durch die Rechnung gemacht, es läuft wie wahnsinnig, wir haben alle Exemplare schon wieder verkauft und brauchen Nachschub (Buchhandlung zum Geeren).

 

«Last Loser in St. Moritz» als Taschenbuch ist bei der Buchhandlung Geeren in Dielsdorf und über Internet auf Last Loser/Last Loser in St. Moritz erhältlich.

 

 

 

 

UPDATE: Die Bücher (Last Loser sowie Last Loser in St. Moritz) können auch bei Racing Trade, Jacky Eblé gekauft werden.

 

Man kann das Buch natürlich auch direkt in der Buchhandlung zum Geeren kaufen. Es macht doch viel mehr Spass, ein Buch direkt im Laden zu kaufen!

 

Buchhandlung zum Geeren

Die Buchhandlung zum Geeren in Dielsdorf, ein Katzensprung vom Bahnhof.

 

 

 

 
Aktuelle Renntage
05.05.2024 Dielsdorf
03.05.2024 Avenches
24.04.2024 Avenches
22.04.2024 Avenches

15.04.2024 Avenches
11.04.2024 Avenches
Werbe-Partner
SWISSLOS
Scala Racing Club
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Stall Allegra
Wisler - junge Selbstfahrer
 
Umfrage

Tipp des Tages

Haben Sie News für uns?

 
Werbe-Partner
Optimera AG
modern times - Webdesign - Multimedia - CD-/DVD-Produktion
Hier könnte Ihre Werbung stehen
 


Copyright © 2024 by horseracing.ch | Webdesign - CMS - Datenbank by moderntimes.ch | 132324967 Zugriffe seit Mittwoch, 11. Januar 2006
Logo horseracing.ch