Sie müssen eingeloggt sein, damit Sie Ihre eigenen Quicklinks speichern und bearbeiten können. Noch kein Benutzerkonto bei uns?
E-Mailadresse:


Passwort:

Noch kein Benutzerkonto bei uns?
Schnellsuche
Schnellsuche öffnen mit Tastatur: CTRL+F
 

News National

'Alles retten, was es zu retten gibt' - das Interview mit RVMB-Präsident Ruedi Niederer

Dienstag, 17. Oktober 2017 13:26 - News National
Der Rennverein Maienfeld/Bad Ragaz hat turbulente Wochen hinter sich. Noch ist unklar, wie gross das Loch ist, das die beiden Absagen in die Kasse des Rennvereins gerissen haben. RVMB-Präsident Ruedi... weiterlesen

Pferderennsport in Graubünden: Gedanken zum Kanton mit den meisten Rennbahnen und deren Zukunft

Montag, 16. Oktober 2017 14:30 - News National
Der Pferderennsport lebt! Dies ist eine der wichtigsten Erkenntnisse des Renntags von gestern Sonntag, 15.10.2017 - und er lebt insbesondere auch in der Deutschschweiz und im Kanton Graubünden. Es is... weiterlesen

Foto-Nachlese Maienfeld 15. Oktober 2017: Über 200 spektakuläre, stimmungsvolle Fotos von Scarlett Schär!

Montag, 16. Oktober 2017 10:56 - News National
Unsere Fotografin Scarlett Schär hat sich gestern Sonntag, 15. Oktober 2017, besonders ins Zeug gelegt und sowohl quantitativ wie qualitativ herausragendes geleistet. Die Fotos sind nun online... vo... weiterlesen

Arosa braucht unsere Hilfe: 40'000 Franken fehlen, um Rennen durchführen zu können

Samstag, 14. Oktober 2017 16:12 - News National - 1 Kommentar
Hiobsbotschaft aus Arosa. Trotz der gelungenen beiden Renntag im Januar 2017 konnte die Rechnung nur dank Zusatz-Hilfe des Arosa Horse Club (dem Götti-Club wie z.B. der Cross-Club in Maienfeld) ausge... weiterlesen

Avenches, 13. Oktober 2017: Famoser Jean-Bernard Matthey mit 4 Siegen (updated mit vielen TOLLEN FOTOS!)

Freitag, 13. Oktober 2017 11:51 - News National
Slow du Beauvoisin zeigte im Grand Prix du Trotteur Français eine Gala-Vorstellung und gewann vor Swing d'Eronville sowie Padolin. Mann des Tages war Jean-Bernard Matthey, der in vier der fünf Renne... weiterlesen

Maienfeld, 15. Oktober 2017: Dritter Anlauf im doppelten Sinn - für Umiro wie für den Verantstalter

Donnerstag, 12. Oktober 2017 20:32 - News National
Am kommenden Sonntag sollte einem Renntag auf der Maienfelder Pferderennbahn Rossriet nach zwei Absagen nun nichts mehr im Weg stehen. Umiro strebt im längsten Pferderennen der Schweiz um den Cross-G... weiterlesen

Import mit Kontingenten ist demnächst zu Ende: Noch ein Dutzend heute Morgen...

Donnerstag, 12. Oktober 2017 09:50 - News National
Knapp zwei Wochen hat die zweite Tranche an Kontingenten für den Import von Pferden gereicht, danach muss bis am 1. Januar 2018 gewartet oder knapp 4000 Franken bezahlt werden. von Markus Monstein ... weiterlesen

Rennverein Maienfeld/Bad Ragaz-Präsident Ruedi Niederer im TV-Interview

Mittwoch, 11. Oktober 2017 20:25 - News National
Der Rennverein Maienfeld/Bad Ragaz hat es tatsächlich geschafft und führt am kommenden Sonntag, 15. Oktober 2017, auf dem Rossriet einen Ersatzrenntag nach dem Motto "back to the roots" durch. Tele ... weiterlesen

Avenches, 13.10.2017: Un beau plateau dans le Grand Prix du Trotteur Français

Mittwoch, 11. Oktober 2017 15:59 - News National
Présentation des courses de chevaux d’Avenches Réunion du vendredi 13.10.17 (5 courses Premium de trot en R2); texte de presse.   Vendredi 13, jour de chance. Il faudra donc être présent de t... weiterlesen

Avenches, 10. Oktober 2017: Ma Petite Folie triumphiert im Meilen-Gipfel - Hattrick von Clément Lheureux

Dienstag, 10. Oktober 2017 18:36 - News National
Clément Lheureux zeigte heute Dienstag in Avenches eine grosse Show: Der nun im Flach-Championat führende Jockey setzte sich neben Ma Petite Folie im Hauptereignis auch in der Trophée des 3 Ans gew... weiterlesen

Der Ersatz-Renntag am kommenden Sonntag, 15. Oktober 2017, findet statt! (UPDATED)

Montag, 09. Oktober 2017 18:02 - News National
Frohe Kunden aus Maienfeld! Was gestern noch eine verwegene Idee war, ist nun auf Kurs: Am nächsten Sonntag findet in Maienfeld ein Renntag mit 8 Rennen statt, darunter 4 Hindernisrennen!  von Mark... weiterlesen

Die beiden Jockey Club-Helden Samurai und Nimrod laufen neu für die Belmond Racing Stables

Montag, 09. Oktober 2017 07:41 - News National
Die beiden aus Deutschland importierten Samurai und Nimrod, die am 24.9.2017 im Grand Prix Landrover Jockey Club in Dielsdorf die ersten beiden Plätze belegt haben, haben nach dem Rennen zu Miro Weis... weiterlesen

Leider erneut keine Rennen in Maienfeld: Renntag von heute, 8.10.17, ist abgesagt! (UPDATED, 19.31 Uhr)

Sonntag, 08. Oktober 2017 08:08 - News National - 8 Kommentare
Leider finden auch heute in Maienfeld keine Rennen statt. Die Organisatoren haben wegen erneut einsetzenden Regens wie vor einer Woche den Renntag abgesagt. Die Sicherheit für Pferd und Reiter könne... weiterlesen

Maienfeld-Update vom Samstag-Abend: Bahn auf der weichen Seite, und im Einlauf tief

Samstag, 07. Oktober 2017 19:41 - News National
Nach neuerlichen Regenfällen in der Nacht auf heute Samstag sieht die Bahn vor dem Renntag von morgen Sonntag, 8. Oktober 2017, weich bis tief aus. Der Föhn brachte heute warme Temperaturen und hat ... weiterlesen

Avenches, 7. Oktober 2017: Turrettini-Doppelsieg im Critérium des 3Ans mit Elattori vor Ezattec (mit ZITATE-Link)

Samstag, 07. Oktober 2017 14:37 - News National
Das Hauptereignis des heutigen Mittags-Renntages in Avenches hatte mit dem Turrettini-Trio drei klare Favoriten. Am Ende gewann Elattori vor Ezattec - Energy Fighter verhinderte als Dritte eine reine ... weiterlesen

Die EIA-Quarantäne in Mülligen ist aufgehoben: Die Schützlinge von Heiner Bracher können wieder laufen