Sie müssen eingeloggt sein, damit Sie Ihre eigenen Quicklinks speichern und bearbeiten können. Noch kein Benutzerkonto bei uns?
E-Mailadresse:


Passwort:

Noch kein Benutzerkonto bei uns?
Schnellsuche
Schnellsuche öffnen mit Tastatur: CTRL+F
 

News National

30 Nennungen für den LONGINES 79. Grossen Preis von St. Moritz vom 18.2.2018: Weniger aus D und GB, mehr aus F

Montag, 11. Dezember 2017 14:43 - News National
Für den am 18. Februar 2018 zum zweiten Mal unter dem Patronat von LONGINES stattfindenden 79. Grossen Preis von St. Moritz wurden bis zum Nennungsschluss heute insgesamt 30 Pferde genannt, 7 weniger... weiterlesen

Weitere interessante Pferde, zum Teil mit Gruppe-Niveau für den Grossen Preis von St. Moritz 2018 genannt

Sonntag, 10. Dezember 2017 13:31 - News National
Die Nennungen für den mit 111'111 Franken dotierten Grossen Preis von St. Moritz vom 18. Februar 2018 trudeln weiter rein. Aus Deutschland England und der Schweiz sind weitere interessante Pferde gen... weiterlesen

Ehemaliger RVMB- und VRV-Gründungs-Präsident Hannes Guler nach schwerer Krankheit verstorben

Sonntag, 10. Dezember 2017 10:02 - News National
Hannes Guler, der ehemalige Präsident des Rennvereins Maienfeld/Bad Ragaz und der erste Präsident des im 1993 gegründeten Verbandes der Rennvereine (VRV), ist letzte Woche verstorben. Mit ihm verli... weiterlesen

Rennsport-Auftritt an der ExpoHorse sorgt für Medien-Echo

Donnerstag, 07. Dezember 2017 10:09 - News National
An der zweiten Pferde-Ausstellung ExpoHorse vom letzten Wochenende in der Messe Zürich war auch der Rennsport ein Thema: CRB, SRV, Galopp Schweiz und der Ponyrennclub waren vor Ort. Highlight des Ren... weiterlesen

Good news zum Samichlaus: Heute wurde in Arosa begonnen, den See zu präparieren (mit VIDEO-Beweis!)

Mittwoch, 06. Dezember 2017 14:03 - News National
Der Samichlaus-Tag bringt heuer nicht nur für Kinder Geschenke mit, sondern auch für alle Turfisten in Form von guten Nachrichten aus Arosa: Dank unseres Leserreporters können wir sogar einen Filmb... weiterlesen

Der Countdown für die Schneerennen 2018 läuft: Obersee in Arosa schon gefroren, auch in St. Moritz ist es kalt

Montag, 04. Dezember 2017 13:20 - News National
Wer in den letzten Tagen die Wetterprognosen und Temperaturen für Arosa und St. Moritz verfolgt hat, durfte sich freuen. Denn es sieht für den Moment sowohl im Schanfigg wie im Engadin vielversprech... weiterlesen

Abschlussabend 25.11.2017 in Avenches mit vielen Champions, ein paar Abwesenden und einer von einigen nicht bemerkten Ankündigung

Samstag, 25. November 2017 23:06 - News National
Der traditionelle Abschluss-Abend nach den letzten Rennen der Saison 2017 verlief heute in gewohnten Bahnen. Es gab viele Preise, Blumensträusse und Champagner zu verteilen. Doch es ist auch noch etw... weiterlesen

Avenches, 25. November 2017: Qudéko d'Eté nach Fotofinish im Swiss Champion Race

Samstag, 25. November 2017 11:40 - News National
Nach einem sensationellen Endkampf wiederholte Qudéko d'Eté im Swiss Champion Race seinen Vorjahressieg, er gewann trotz eines Fehlers in der Gegenseite hauchdünn gegen Tobrouk de Payré. Slow du B... weiterlesen

Kommentar zum 'Schweizer Pferderennsport am Scheideweg: Wir müssen quasi die Quadratur des Kreises schaffen!'

Freitag, 24. November 2017 22:30 - News National - 2 Kommentare
Wozu gibt es heutzutage Pferderennen und wie soll Zukunft der Rennsport-Szene gesichert werden? Auch wenn wir aus finanzierungstechnischen Gründen auf Gedeih und Verderb auf die Wetterei angewiesen s... weiterlesen

Renn-Planung 2018: Weniger Trabrennen in Avenches, mehr gemischte Renntage und kein Frauenfelder Afterwork-Renntag mehr - das Interview mit JPK

Freitag, 24. November 2017 12:02 - News National
Der Datenkalender für die Schweizer Saison 2018 ist diese Woche publiziert worden. Einige Änderungen fallen auf: Dass Frauenfeld seinen geplanten Afterwork-Renntag vom 13. Juni 2017 nicht durchführ... weiterlesen

Avenches, 18. November 2017: Drago de Tilou zum 4., Baci Love zum 10. sowie Marcel Humbert zum 35. und 37. (UPDATED mit Zitate-Link)

Samstag, 18. November 2017 13:30 - News National
Am nebligen zweitletzten Renntag der Schweizer Saison 2017 gab es grossmehrheitlich Favoritensiege. Ausser im letzten Rennen mit 11 Startern waren die Wetter mit einstelligen Starterzahlen konfrontier... weiterlesen

Die Fotos vom 18. November 2017 in Avenches werden laufend online gestellt

Samstag, 18. November 2017 11:27 - News National
An diesem nebligen Samstag-Renntag, dem zweitletzten der Saison 2017, können Sie dank unseren Fotografen gemütlich von zu Hause aus laufend (bzw. sitzend...) die neusten Fotos anschauen.   Hie... weiterlesen

Les trotteurs vont assurer le spectacle samedi à Avenches

Donnerstag, 16. November 2017 10:15 - News National
Présentation des courses de chevaux d’Avenches: Réunion du samedi 18.11.17 (5 courses Premium de trot en R2) (texte de presse)   La fin de saison approche à grands pas et les pelotons ne sont... weiterlesen

Avenches, 11. November 2017: Clément Lheureux wird mit dem letzten Ritt Flach-Champion (UPDATED mit neuem Foto-Link sowie Film-Zitat des Champions)

Samstag, 11. November 2017 12:31 - News National
Dramatik pur bis zuletzt: Nachdem Milan Zatloukal das erste der beiden Flachrennen gewonnen hatte, musste Clément Lheureux im Prix de Clôture unbedingt punkten, wollte er zum ersten Mal Flach-Champ... weiterlesen

Avenches, 11.11.17: Showdown zwischen Clément Lheureux und Milan Zatloukal um das Championat