Schnellsuche
Schnellsuche öffnen mit Tastatur: CTRL+F
 

Avenches 3.November 2012: Grossandrang für PREMIUM-Mittags-Rennen der Traber

Mittwoch, 31. Oktober 2012 14:37

Nach dem von Absagen und "PREMIUM-Losigkeit" geprägten Monat Oktober, kommen die Wetter im November nochmal in den Genuss von vier Mini-Réunions mit jeweils vier PREMIUM-Rennen.

(mmo) Die Absagen in Maienfeld und Frauenfeld hat in den Ställen einen veritablen Stau ausgelöst, kombiniert mit einigem Frust für all jene, deren Schützlinge nicht laufen konnten, respektive nach wie vor nicht können.

 

Die neuen Galopp-Ausschreibungen, mit einigen zusätzlichen Rennen in Avenches, sind nun draussen (siehe Rubrik "Ausschreibungen"). Für die Traber bleibt hingegen alles ganz genau wie ursprünglich ausgeschrieben. Da wurde aufgrund der neuen Situation (leider) nichts angepasst. Warum auch? Das Ziel der Organisatoren, möglichst volle Felder in den PREMIUM-Rennen wird ja erreicht. Mit noch grösserer Wahrscheinlichkeit als zunächst, bei Erstellung der Ausschreibungen, gedacht. 

 

Vier der sechs Rennen vom kommenden Samstag dienen als PREMIUM-Rennen, können also wie gehabt über das PMU-Netz bewettet werden und sind auf Equidia zu sehen. Rennbeginn ist um 11.30 Uhr, ab dann jede halbe Stunde bis um 13 Uhr. 

Die Felder sind rappelvoll, es gab in mehreren Rennen eliminierte Pferde. Nur in einem Rennen (für Pferde von 50'000 bis 349'999 Franken Gewinnsumme) wäre noch ein Start-Platz zu haben gewesen. Diese Prüfung ist diejenige, die am meisten Klasse vereinigt.

Der auf diese Saison hin im zarten Alter von 10 Jahren nochmal gesteigert Orélius Gentil hat vom Mal aus beste Chancen. Doch die mit Zulagen startenden Quick Fighter, Nectar d'Hermès und Nash Tivoli sind allesamt ebenfalls für den Sieg gut. Gespannt sind wir auch auf die Neulinge Ours d'Argent (Gewinnsumme 347'642 Franken, also ideal engagiert) und Nisse Lenson vom Mal aus. Und wer weiss, vielleicht zeigt sich ja Papillon, eine der Entdeckungen der Saison 2011, am Ende der Saison 2012 noch einmal von seiner besten Seite.

 

Das sportlich wichtigse Rennen des Tages, das mit 20'000 Franken dotierte Derby du Trotteur Français, findet leider ohne Wetten statt. 8 Vierjährige treffen sich zum Gipfeltreffen. Dabei deutet Vieles auf ein Duell Bovay-Pujol hin: Die drei Bovay-Schützlinge Utello d'Auge, Ulita de la Vallée und Uka des Chaumes sind allesamt in blendender Form. Doch auch Une du Martza und Ulysse du Martza aus dem Quartier von Renaud Pujol haben ein gewichtiges Wort mitzureden.    

 

 

 

 



Copyright © 2024 by horseracing.ch | Webdesign - CMS - Datenbank by moderntimes.ch | 133298188 Zugriffe seit Mittwoch, 11. Januar 2006
Logo horseracing.ch