Schnellsuche
Schnellsuche öffnen mit Tastatur: CTRL+F
 

Avenches streicht das Monté-Rennen ersatzlos

Dienstag, 20. März 2007 11:56

Keine zweite Chance für das berittene Trabrennen am ersten April.

Es sind lediglich 3 Monté-Rennen ausgeschrieben in der ersten Saisonhälfte (zwei in Avenches, eines in Basel) - und jetzt haben die IENA-Verantwortlichen entschieden, eine dieser beiden auf ihrer Rennbahn vorgesehene Prüfung zu streichen.

Dies nachdem nur 6 Pferde genannt worden waren. Notabene nachdem in den Ausschreibungen eine wichtige Präzisierung fehlte. Im Normalfall muss bei Rennen für die Rasse Trotteur Français (TF) der Zusatz  "für alle Pferde TF von 4 bis 15 Jahren", weil sonst nur diejenigen TF laufen dürfen, die auch in Frankreich den Qualifikationsbestimmungen genügen (was für einen Grossteil der bei uns trainierten Franzosen nicht der Fall ist).

Diese Präzisierung fehlte, was mit ein Grund für das geringe Nennungsergebnis war. Man hätte problemlos das Rennen nochmals mit diesem Zusatz öffnen können mit dem Hinweis, das Rennen zu streichen, falls nicht eine bestimmte Mindest-Anzahl Pferde zusammenkommt. So wie es bei anderen Rennen der Fall ist.

Doch die Verantwortlichen haben es jedoch vorgezogen, das Rennen sofort ersatzlos zu streichen. Schade.

Die Monté-Fraktion verfügt offenbar über keine Lobby - da könnte man fast schon Migräne bekommen.

Das nächste Monté-Rennen (eines von nunmehr 2 in der gesamten ersten Saisonhälfte) soll am 1. Mai in Basel stattfinden...

 



Copyright © 2024 by horseracing.ch | Webdesign - CMS - Datenbank by moderntimes.ch | 132860821 Zugriffe seit Mittwoch, 11. Januar 2006
Logo horseracing.ch