Schnellsuche
Schnellsuche öffnen mit Tastatur: CTRL+F
 

Avenches-Renntag vom Pfingstsonntag auf Donnerstag 8. Juni verschoben

Freitag, 05. Mai 2006 10:33

Europäischer PMU-Kongress und 15-jähriges PMUR-Jubiläum als Verschiebungsgründe.

Die trockene Mitteilung im letzten Rennkalender, der für Pfingstsonntag geplante (Trab-)Renntag in Avenches sei gestrichen und die für dann vorgesehenen Rennen würden (bis auf eine Ausnahme) am Donnerstag 8. Juni gelaufen, hat in der Szene für Kopfschütteln und Unverständnis gesorgt.

Wieso ausgerechnet an einem "gewöhnlichen" Donnerstag? Da müssen ja alle (ausser die Profis) einen Ferientag einziehen, wenn sie dabei sein möchten.

Wir haben Jean-Pierre Kratzer auf die Gründe angesprochen. "Das Ganze kam zustande, weil vom 6. bis 10. Juni in der Schweiz ein europäischer PMU-Kongress stattfindet. Die PMU-Verantwortlichen haben gefragt, ob es möglich sei, einige Rennen in Avenches sehen zu können", so JPK, "zudem erinnere ich daran, dass am 9.Juni 1991, also dann genau vor 15 Jahren die PMU in der Romandie eingeführt worden!"

Aus diesem Grund soll an jenem Donnerstag neben den Rennen ein kleines Fest organisiert werden.

Der START zum ersten Rennen soll gemäss Jean-Pierre Kratzer "nicht vor 18.30 Uhr" erfolgen. Es reicht für die "arbeitende Bevölkerung" also, den Nachmittag frei zu nehmen...

 

Siehe auch: Diskussion zum Thema im Forum von horseracing.ch (DEAKTIVIERT)

 

 
Aktuelle Renntage
05.05.2024 Dielsdorf
03.05.2024 Avenches
24.04.2024 Avenches
22.04.2024 Avenches

15.04.2024 Avenches
11.04.2024 Avenches
Werbe-Partner
SWISSLOS
Scala Racing Club
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Stall Allegra
Wisler - junge Selbstfahrer
 
Umfrage

Tipp des Tages

Haben Sie News für uns?

 
Werbe-Partner
Optimera AG
modern times - Webdesign - Multimedia - CD-/DVD-Produktion
Hier könnte Ihre Werbung stehen
 


Copyright © 2024 by horseracing.ch | Webdesign - CMS - Datenbank by moderntimes.ch | 132269459 Zugriffe seit Mittwoch, 11. Januar 2006
Logo horseracing.ch