Schnellsuche
Schnellsuche öffnen mit Tastatur: CTRL+F
 

Brigitte Renk siegt mit "Oldie" Top Way

Samstag, 19. August 2006 22:28

Der zwölfjährige (!) Top Way holt 57'000-EUR-Rennen in Deauville! 

Uns gehen wirklich langsam die Superlative aus. Brigitte Renk hat schon wieder zugeschlagen. Diesmal mit dem unverwüstlichen Kämpfer Top Way. Der Zwölfjährige, der seinerzeit beim Sturm Lothar beinahe im Wald umgekommen wäre, hat am Samstag in Deauville gewonnen. Und nicht irgendein Rennen, sondern das "Grand Handicap de la Manche" (57'000 EUR, 3200 Meter) gegen 17 Gegner!

 Als Brigitte Renk den von ihr für ihren Vater Dölf Renk trainierten 13:1-Aussenseiter den Rails entlang "los schickte", war die Entscheidung rasch gefallen. Überlegen mit zweieinhalb Längen Vorsprung entschied der Top Waltz-Sohn das Rennen für sich. Auf Platz gab es 3.50:1. Für den Sieg erhielten die Renks 26'790 EUR auf ihr Konto gutgeschrieben (rund 42'000 Franken). 

Top Way hat damit von seinen 35 Rennen 15 gewonnen und weitere 13 Mal Geld verdient.  Seine Karriere-Gewinnsumme hat er auf über 320'000 Franken hochgeschraubt...

Chapeau. 

 
Aktuelle Renntage
05.05.2024 Dielsdorf
03.05.2024 Avenches
24.04.2024 Avenches
22.04.2024 Avenches

15.04.2024 Avenches
11.04.2024 Avenches
Werbe-Partner
SWISSLOS
Scala Racing Club
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Stall Allegra
Wisler - junge Selbstfahrer
 
Umfrage

Tipp des Tages

Haben Sie News für uns?

 
Werbe-Partner
Optimera AG
modern times - Webdesign - Multimedia - CD-/DVD-Produktion
Hier könnte Ihre Werbung stehen
 


Copyright © 2024 by horseracing.ch | Webdesign - CMS - Datenbank by moderntimes.ch | 132217125 Zugriffe seit Mittwoch, 11. Januar 2006
Logo horseracing.ch