Schnellsuche
Schnellsuche öffnen mit Tastatur: CTRL+F
 

Christian von Ballmoos hängt seine Renn-Stiefel an den Nagel

Freitag, 10. November 2006 09:18

Der jüngste der von Ballmoos-Brüder hat mit einem Sieg aufgehört.  

Christian von Ballmoos, der jüngste der drei von Ballmoos-Brüder, bestritt mit dem aus eigener Zucht stammenden Paladin sein letztes Rennen und trat als Sieger und dreifacher Amateur-Champion (1999, 2005 und 2006) ab. "Mein Entschluss hat berufliche Gründe. Im nächsten Sommer habe ich mein Staatsexamen, danach trete ich eine Stelle als Assistenzarzt in Davos an", erklärte der 26jährige.

Nach 35 Siegen (18 über Hindernisse, 17 auf der Flachen) ist deshalb nun Schluss. Mit etwas Wehmut, wie von Ballmoos zugibt: "Die Serie jetzt mit Abu Ardash, Paladin und vor allem natürlich der Sieg in Baden-Baden war genial. Mein schönster Erfolg ist der GP Maienfeld-Sieg mit La Vernusse vor zwei Jahren."

"Jetzt wo er es endlich kann, hört er auf", lachte Bruder Yves von Ballmoos nach dem Sieg mit Abu Ardash. Vielleicht ist sein Sohn Andri der nächste von Ballmoos, der die seit 1991 bestehende Familien-Tradition als Rennreiter fortsetzt. Der Göttibub von "Chrigel", ist allerdings erst einjährig. Doch Götti Christian schliesst ein Comeback in ein paar Jahren nicht aus: "Wenn das Gewicht stimmt, warum nicht!"

 

Christian von Ballmoos mit Paladin
Christian von Ballmoos mit Paladin auf dem Weg zu seinem letzten Sieg (Foto: Ueli Wild)

 



Copyright © 2024 by horseracing.ch | Webdesign - CMS - Datenbank by moderntimes.ch | 133242153 Zugriffe seit Mittwoch, 11. Januar 2006
Logo horseracing.ch