Der Countdown läuft, das Davidoff 30.Swiss Derby steht vor der Tür und verspricht Hochspannung und hervorragenden Sport. Sowohl bei den Vier- wie den Zweibeinern ist die Qualität hochstehend.
Die frische Ungarn-Oaks-Siegerin Letty hat mit Christophe Lemaire einen absoluten Weltklasse-Jockey im Sattel. Wer die beiden Rennen in Avenches (1000 Guineas) und Frauenfeld (Frühjahrspreis) gesehen hat, kann zumindest erahnen, wieviel ein besserer Jockey im Sattel von Letty ausmachen kann.
Mit Eduardo Pedroza, dem Panamesen in Diensten von Andreas Wöhler, ist zudem der deutsche Champion im Einsatz. Der GP St.Moritz-Sieger (im Sattel von Rolling Home) reitet den Ittlinger Langley.
Unter den 13 Stehengebliebenen sind zwei Schützlinge von Mark Johnston, Mister Angry sowie Bowdler's Magic. Da vermutlich nur einer der beiden nach Frauenfeld reist, ist mit einem Zwölferfeld zu rechnen - falls die anderen Kandidaten alle dann tatsächlich auch vorgestartet werden.
Im anderen PMU-Rennen neben dem Derby, dem grossen Trabrennen, sind maximal 11 am Start. Die Gilde wird angeführt von Junior du Rib, dem frischen Frauenfeld-Sieger Ninja de la Ferme, Level One Jiel, Mask du Granit und dem Frankreich-Rückkehrer Quitou Pierji.
horseracing.ch
Die Pferderennen-Datenbank