Schnellsuche
Schnellsuche öffnen mit Tastatur: CTRL+F
 

Der Pro Hindernis Racing Club macht weiter: Gelungene erste Generalversammlung - motiviert in die zweite Saison

Sonntag, 29. Januar 2023 13:28

Vorgestern Freitagabend, 27.1.2023, fand im Horse Park in Dielsdorf die erste ordentliche GV des Pro Hindernis Racing Clubs statt. Das Wichtigste: Auch im 2023 wird der PHRC-Dress auf Schweizer Rennbahnen zu sehen sein. Mit neuen Pferden - die bisherigen vier PHRC-Jumper haben neue Besitzer gefunden, werden aber bei ihren Trainern bleiben. Somit hat der PHRC seine Ziele in der ersten Saison allesamt erreicht.

von Markus Monstein

 

Andi Wyss führte innerhalb einer guten Stunde durch die Versammlung. Es gab einige konstruktive Wortmeldungen. Beim anschliessenden Nachtessen (gehobenes Niveau…) wurde bei guter Stimmung weiter diskutiert.

 

Präsident Andi Wyss führte durch die ersten Generalversammlung des Pro Hindernis Racing Club. 

 

Die wichtigste Frage lautete: Wie weiter? Und die anwesenden PHRC-Mitglieder äusserten sich in einer Konsultativ-Abstimmung unisono fürs Weiter-Machen.


Wie die PHRC-Strategie für 2023 im Detail aussehen soll, wird in einer Umfrage unter allen Mitgliedern in der kommenden Woche erörtert. Der Plan ist, mit mindestens einem PHRC-Pferd schon im Frühling wieder im Einsatz zu sein. Dies hängt vom Ergebnis der Umfrage ab und von der Anzahl der Mitglieder ab, die wieder als Unterstützer dabei sein möchten.

 

 

Beim Nachtessen kam niemand zu kurz, im Gegenteil...

 

...gehobenes Niveau, Kompliment an Compass Catering.



In Kurzform weitere Informationen, die unterstreichen, dass der PHRC seine Ziele im 2022 erreicht hat:

Die vier PHRC-Pferde, die 2022 im Einsatz waren, bleiben alle bei ihren bisherigen Trainern und haben neue Besitzer gefunden! Den Maienfelder Doppel-Sieger KAP OCEAN hat eine Gruppe um Isabelle Klein gekauft, für IMPETRANT LORD wurden die Farben des Stalles Drei W reaktiviert (Werner Meier und Verena Salm haben ihn erworben) MOON hat Roland Böhi übernommen und TOLSTAIA gehört nun dem Ehepaar Kräuliger. Alle Pferde bleiben also in der Schweiz - und alle bei Trainern, die vor der PHRC-Initiative keine Hindernis-Pferde mehr im Training hatten.

 

Die vier Pferde, die im 2022 für den Pro Hindernis Racing Club gelaufen sind, haben neue Besitzer gefunden, die Vertreter auf dem Foto von links nach rechts: Karl Klein (Kap Ocean), Roland Böhi (My First Moon), Verena Salm (Impétrant Lord) und Anton Kräuliger (Tolstaia).

 

Die Jahresrechnung 2022 des PHRC schliesst nach dem Verkauf der Pferde mit einem Überschuss von 27'831 Franken. Der Pro Hindernis Racing Club verfügt damit über eine gewisse Reserve im Hinblick auf künftige Projekte.   

Kurz ein paar Zahlen zu den Rennen in Aarau und Maienfeld, die der PHRC in erster Linie unterstützen wollte: In den 9 Herbstrennen auf den beiden Bahnen gab es insgesamt 40 Starter, 10 davon trugen einen Reiter im PHRC-Dress (25 Prozent also nach Adam Riese). In 7 dieser 9 Rennen hätte es ohne PHRC-Pferde nur gerade 3 Starter gehabt, in den anderen 2 Rennen deren 4.

 

Es wurde fleissig diskutiert beim Nachtessen.

 

Die von Kap in Maienfeld gewonnene Glocke wurde von Adrian Huser ersteigert.

 

Die Initianten (Präsident Andi Wyss, rechts) und Markus Monstein (links) mit Vertretern der neuen Besitzern der vier bisherigen PHRC-Pferde.

 

Auch der Dessert liess keine Wünsche offen.

 
Aktuelle Renntage
05.05.2024 Dielsdorf
03.05.2024 Avenches
24.04.2024 Avenches
22.04.2024 Avenches

15.04.2024 Avenches
11.04.2024 Avenches
Werbe-Partner
SWISSLOS
Scala Racing Club
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Stall Allegra
Wisler - junge Selbstfahrer
 
Umfrage

Tipp des Tages

Haben Sie News für uns?

 
Werbe-Partner
Optimera AG
modern times - Webdesign - Multimedia - CD-/DVD-Produktion
Hier könnte Ihre Werbung stehen
 


Copyright © 2024 by horseracing.ch | Webdesign - CMS - Datenbank by moderntimes.ch | 132277555 Zugriffe seit Mittwoch, 11. Januar 2006
Logo horseracing.ch