Schnellsuche
Schnellsuche öffnen mit Tastatur: CTRL+F
 

GV der turf-freunde.ch: Mit gestärkter Mitgliederbasis ins 25. Clubjahr

Mittwoch, 04. Juni 2008 08:51

Pressemitteilung: Am Samstag, 31. Mai, konnte sich der Vorstand der turf-freunde.ch im Gasthof „Zum Schützen“, in Aarau, über eine fast schon traditionell zu nennende, rege Teilnehmerschaft freuen.

 

Routiniert und schwungvoll führte Vizepräsident Adrian von Gunten durch die Traktandengeschäfte. Finanzchef Peter Hediger konnte eine ausgeglichene Jahresrechnung und einen überzeugenden Budgetvorschlag präsentieren.

Präsident Werner Schmid schliesslich legte nochmals kurz die Gründe dar, die vor einem Jahr die Neuausrichtung des Clubs auslösten und äusserte sich erfreut darüber, dass durch die liberalere Zielausrichtung ein Mitgliederzuwachs von 20 Prozent erreicht wurde. Auch in Zukunft wird ein organisches, sukzessives Wachstum bei den Mitgliedern angestrebt. 

Wesentlicher Teil der Mitgliederbeiträge wird auch 2008 für Sponsoring eingesetzt
2008 finanziert der Club wiederum einen mit Fr. 12000.—dotierten Inländer-GP. Ferner werden auch im laufenden Jahr alle Ehrenpreise für die Siegreiter/innen in den 7 Teilprüfungen zum Juniorencup 2008 ausgerichtet.

Im Weiteren wird das 2007 weitherum auf Interesse gestossene Jackpot-System für die Junioren weitergeführt. Das turf-freunde.ch- Engagement für den Nachwuchs deckt dieses Jahr ein externer Sponsor finanziell ab, der durch den entsprechenden Ressort-Verantwortlichen Rolf Ulmann für die Idee gewonnen werden konnte.

Während letzterer wegen einer Familienfeier der Jahresveranstaltung fern bleiben musste, musste sich Vorstandsmitglied Freddi Stegmüller aus gesundheitlichen Gründen entschuldigen.

 

VSV-Präsident findet anerkennende Worte für unseren Club

Der erst seit kurzem der neu strukturierten VSV vorstehende Fritz von Ballmoos, der ebenso wie dessen Vize Dr. Hanspeter Meier (beide auch in der Eigenschaft als Mitglieder der turf-freunde.ch) der Veranstaltung beiwohnte, fand Worte der Anerkennung für unseren Club. Ferner war einiges zu erfahren über die Lockerung der Inländer-Bestimmungen und andere Veränderungen innerhalb der von ihm geführten Züchterorganisation.

 

Ausklang in freundschaftlichem Ambiente/Eifrige Bieterangebote beim „Pool“


Die Veranstaltung klang mit dem nachfolgenden gemeinsamen Abendessen aus, das von bester Stimmung geprägt war. In diesem Rahmen fand die traditionelle „Versteigerung“ der am GP der turf-freunde.ch teilnehmenden Pferde statt, die der Clubkasse gegen 2000 hochwillkommene Franken einbrachte.


 

Zesther gewinnt den diesjährigen Club-GP

Am Sonntag, 1. Juni, gehörte der GP der turf-freunde.ch zu den bestdotierten Preisen im Schachen.
Mit einem klug eingeteilten Ritt im Elferfeld führte Regina Klein den vierjährigen Zesther zum Sieg. Zesther wird von Carmen Bocskai trainiert und läuft unter den Besitzerfarben von Biedermann+Bohrer. Auch an dieser Stelle herzliche Gratulation!


 

Siegfeier mit 70 Teilnehmenden

Vizepräsident Adrian von Gunten konnte an der anschliessenden Siegfeier nicht nur eine grosse Gästeschar begrüssen und der Entourage des Siegers im Namen aller Mitglieder gratulieren; er kommentierte auch ganz pointiert gewisse Notizen aus der Aarauer Sportpresse und erntete dafür spontanen Szenenapplaus. Ganz besonders freuten sich Vorstand und Mitglieder über den Speach von Rennvereinspräsident Dr. Beat Ries, der nicht nur unseren Club im Turf positionierte, sondern auch über die wesentlichen Neuerungen im Schachen orientierte.

Werner Schmid , Präsident turf-freunde.ch


Copyright © 2024 by horseracing.ch | Webdesign - CMS - Datenbank by moderntimes.ch | 132857825 Zugriffe seit Mittwoch, 11. Januar 2006
Logo horseracing.ch