Schnellsuche
Schnellsuche öffnen mit Tastatur: CTRL+F
 

Die grosse Bigi-Renk-Reportage in der Coopzeitung

Dienstag, 31. Juli 2007 13:11

Beste Werbung für den Pferderennsport - gegen 3 Millionen Leser werden auf die Pferderennen aufmerksam gemacht!

Heute ist sie nun also erschienen, die angekündigte Reportage in der Coopzeitung. Brigitte Renk prangt schon vom Titelblatt. Hinzu kommt eine 6-seitige Reportage mit vielen Bildern.

Eine Spalte ist auch den Rennen in der Schweiz gewidmet. Die kommenden Renntage (in Avenches und dann vor allem in der Deutschschweiz) sind allesamt erwähnt. Leser, die sich angesprochen fühlen, wissen auf einen Blick, wann in ihrer Nähe Pferderennen sind.
Für weiterführende Infos sind Links zu uns (horseracing.ch) und iena.ch angegeben.

Lesen Sie bitte unterhalb des Bildes weiter!

Brigittte Renk Coop-Zeitung

3 Millionen Leser als Zielpublikum - grosse Werbewirkung

Dies nicht in irgendeinem Regionalblatt mit ein paar hundert Lesern, sondern in der Coopzeitung, der auflagenstärksten Zeitung der Schweiz (beglaubigte Auflage von 1'711'161 in der Deutschschweiz - im Vergleich dazu kommt der "Blick" auf rund 250'000 und die Pendlerzeitung 20Minuten auf 430'000).

Die Coopzeitung erreicht in der Deutschschweiz gegen 3 Millionen Leser und ist in rund 80% der Schweizer Haushalte zu finden. Eine unglaubliche Zahl - und eine grosse Chance für den Schweizer Rennsport.

Müsste man diese Publizität als Werbe-Kampagne bezahlen, wäre ein grosser finanzieller Aufwand nötig.

 

Vom Stall Wisa über Double First und Dölf Renk zu Brigitte Renk

Realisiert hat diese Reportage der langjährige Turfjournalist Marco Steinmann (früher Kavallo, dann der Landbote, Bündner Tagblatt etc.), der für stallallegra.ch am Tipp-Wettbewerb der Schweizer Turfjournalisten teilnimmt.

Er kam seinerzeit schon als Primarschüler mit dem Rennsport in Kontakt - der unvergessene Double First gehörte seinem Grossvater. Dölf Renk gewann mit dem insgesamt vierfachen Jockey Club-Sieger des Stalles Wisa 1976 und 1978 das wichtigste Flachrennen in Dielsdorf - mit dieser Reportage über Tochter Brigitte Renk schliesst sich der Kreis.

 

Wer einen Kommentar zur Reportage an die Coopzeitung schicken möchte, kann dies gerne tun.
Die Verantwortlichen werden hoffentlich überwältigt sein von all den Zuschriften...



Hier können Sie den Artikel anschauen

- Hier geht es direkt zum Artikel in der Coop-Zeitung

- Oder als PDF-Version mit allen Bildern!

 



Copyright © 2024 by horseracing.ch | Webdesign - CMS - Datenbank by moderntimes.ch | 132853109 Zugriffe seit Mittwoch, 11. Januar 2006
Logo horseracing.ch