Schnellsuche
Schnellsuche öffnen mit Tastatur: CTRL+F
 

Dumm gelaufen: 11-Millionen-Stute fohlt zu früh!

Freitag, 22. Dezember 2006 12:58

Der Rothschild-Clan erlebt Züchter-Alptraum - gesund aber 10 Tage zu früh.

Ein Fohlen das zu früh kommt, na und? So mögen viele denken. Bei den Vollblütern kann dies jedoch eine echte Katastrophe sein, auch wenn sich das Fohlen wie im vorliegenden Fall bester Gesundheit erfreut.

Die Familie Rothschild legte Ende November für Magical Romance, die Schwester von Alexandrova, die Weltrekord-Summe von 6.9 Mio EUR (rund 11 Mio CHF) hin.

Nun der Schock: Die Stute brachte am Donnerstag morgen ein Stutfohlen von Pivotal zur Welt. Wäre das Fohlen am 1. Januar 07 zur Welt gekommen, wäre alles o.k. gewesen.

So aber gilt das Kleine gemäss den Reglementen bereits am 1. Januar als Jährling! Ohne wenn und aber. Eine Rennkarriere ist damit zwar weiterhin möglich - aber in den Jahrgangsrennen ist der Nachteil natürlich viel zu gross.



Copyright © 2024 by horseracing.ch | Webdesign - CMS - Datenbank by moderntimes.ch | 133047332 Zugriffe seit Mittwoch, 11. Januar 2006
Logo horseracing.ch