Schnellsuche
Schnellsuche öffnen mit Tastatur: CTRL+F
 

Dylan Thomas holt den Arc! (jetzt mit FILM!)

Sonntag, 07. Oktober 2007 16:47

Super-Finish im Prix de l'Arc de Triomph mit 30 Minuten Wartezeit...

Dylan Thomas gewinnt vor Youmzain und Sagara - Authorized lief blass und verdiente kein Geld. Soviel die Kurzzusammenfassung. Der Prix de l'Arc de Triomphe Ausgabe 2007 (der 86. Arc der Geschichte) war aber viiiiel viiiel spannender - zum einen war Dylan Thomas im Ziel nur gerade um einen Kopf vor dme Riesen-Aussenseiter Youmzain. Und zum zweiten brauchte die Rennleitung rund 30 Minuten, bis sie den Sieg bestätigen konnte. Denn der vierjährige Danehill-Sohn aus einer Diesis-Mutter hatte bei seinem Sturmlauf, bei welchem er mitte Einlauf die Spitze übernommen hatte, einige Gegner behindert, was aber letztlich für die Rennleitung nicht zur Rückversetzung gereicht hatte.

Auf der Ziellinie hielt er dem Angriff von Youmzain mit Richard Hughes knapp um eben einen Kopf stand, nachdem es so ausgesehen hatte, als ob der ebenfalls vierjährige aus dem Quartier von Mick Channon ihn überlaufen würde. Im Bogen hatte Dylan Thomas noch an 7. Stelle gelegen, Youmzain folge als 8. im Feld der 12 Pferde. Im Ziel fehlte nur ganz wenig für den Channon-Vertreter, der als 81:1-Aussenseiter ins Rennen gegangen war und auf Platz sage und schreibe 13.20:1 bezahlte. Für Dylan Thomas (7:1 am Toto, in der Stallwette letztlich ) gabe es 2.70 und für die drittplazierte Sagara (33:1) 5.80 auf Platz. Die Zweierwette zahlte stolze 119:1, das Trio (beliebige Reihenfolge) 661:1 und die Dreierwette (Tiercé) in Reihenfolge 2103:1

Der erst 38-jährige irische Star-Trainer Aidan O'Brien gewann damit seinen allerersten Arc de Triomphe.

Kieren Fallon bestätigte nach dem Sieg, dass Dylan Thomas der Beste sei, der er je geritten habe. Und der Crack-Jockey hat ja schon so manches Ausnahmepferd geritten.

Für Dylan Thomas, aus der Besitzergemeinschaft Magnier & Tabor, gewann damit beim 18. Start zum 10. Mal und erhöhte seine Gewinnsume auf 4.834 Millionen EUR (rund 7.8 Millionen Franken).

Frankie Dettori äusserte sich zum blassen Auftritt von Authorized wie folgt: "Er war schon vor dem Start geschlagen und war nie das Pferd, das ich kenne. Keine Ahnung, ob es am Boden lag oder an sonst etwas."

 



Copyright © 2024 by horseracing.ch | Webdesign - CMS - Datenbank by moderntimes.ch | 133783581 Zugriffe seit Mittwoch, 11. Januar 2006
Logo horseracing.ch